teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    In der Gartenabteilung eines Einkaufsmarkts in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) sind Hanfpflanzen zur Insektenabwehr verkauft worden.

    In Flugblättern beworben
    Die Industrie-Hanfpflanzen werden in einem Flugblatt als "Gelsenschreck" beworben und österreichweit in allen Filialen des Marktes verkauft. Das Landesgericht Wels und die Bezirkshauptmannschaft Gmunden untersuchen derzeit, ob die Pflanzen eine berauschende Wirkung haben.

    Gärtnerei betont Unbedenklichkeit
    Nach Angaben der Grazer Gärtnerei, welche die Hanfstauden vertreibt, gebe es eine AMA-Bestätigung wie auch ein Rechtsgutachten über die Unbedenklichkeit der Pflanzen. Der "Gelsenschreck" sei außerdem EU-förderbar, so die Gärtnerei, und besonders gut haltbar.

    Quelle: orf.at
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rescuerambo
    Mitglied seit
    15.04.2004
    Beiträge
    10.121
    Schau an, Schau an, die Ösis machen den Holländern Konkurenz
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.-Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Bist ja nur neidisch, weil dich die Mücken stechen!
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    lol... davon hat mir babs vor kurzem erzählt, als sie in einer filiale der besagten kette einkaufen war - soll ne ziemliche menschenmenge drum rum gestanden sein

    aber der anbau von hanf ist eh nicht ungesetzlich, stecklinge kann man doch in jedem "hanfshop" kaufen - erst wenn man "erntet" also zur gewinnung von suchtmittel sich die pflänzchen züchtet gibt's ärger...
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    back in Vienna Avatar von RS-USER-schmoelzi
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Beiträge
    9.862
    Soweit ich weis, dürfen sie auch eine gewisse Größe nicht überschreiten, aber davon hab ich nur mal gehört.

    Übrigens sollen Hanfkerne auch in Vogelfutter für Papagein drinnen sein, also aufpassen wo man den Mist hinwirft, nicht das man sich unabsichtlich eine Plantage großzüchtet.
    ZurNOTbin ichARZT

    CORDOBA! 3:2 statt nur dabei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook