teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    7
    Ich habe bei einigen Unis angerufen (Strudentensekretariat), da ich von ihnen wisssen wollte, was sie für Informationen brauchen bei einer Direktbewerbung(1. Semester).

    Alle teilten mir mit, dass ich mich nicht bei ihnen Direktbewerben kann, fürs erste Semester! Das ginge alles über die ZVS.

    Ich dachte man kann sich auch direkt bei den Unis bewerben!?

    Tja ... über Antworten bzw. Anregungen wäre ich sehr dankbar!

    Charlie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Du kannst Dich nicht bei den Unis bewerben - die Unis können sich aber selber Leute raussuchen - die Daten dafür bekommen sie von der ZVS.
    So kann es sein, daß Du im gleichen Umschlag den Ablehnungsbescheid von der ZVS und den Zulassungsbescheid von der Uni kriegst (also immer alle Zettel lesen und nicht den Brief wegwerfen, wenn vorne "abgelehnt" drauf steht - wie es die Schwester von einem Freund von mir gemacht hat).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2003
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    7
    Ich dachte man kann sich auch Direktbewerben!

    Mit lebenslauf und Motivationbegründung usw. , kann man nicht ?aber so viele reden davon!

    ein verwunderter ...
    ... Charlie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Charlie!
    Den Spaß mit den Direktbewerbungen habe ich schon hinter mir und ich hätte mir das Geld für die Einschreiben auch sparen können, weil das schlichtweg aussichtslos ist!
    Anders sieht es wohl am dem Wintersemester 04/05 in Baden-Württemberg aus. Dann suchen sich die Unis wohl zum größtenteils ihre Studenten selber aus... genaueres weiß ich aber leider auch noch nicht.
    Liebe Grüße von der Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Direktbewerbungen echt alle aussichtslos?
    Sag mal Hexe, wieviel Unis hast du angeschrieben?
    Ich wollte es diesen Sommer auch mal direkt versuchen, allerdings denke ich das es wenn dan günstiger ist Jeweilige Professoren anzuschreiben. Dass es der Sekretärin vom Zulassungsbüro bzw. dem Studentensekreteriat relativ wurscht ist was du willst dürfte klar sein. Du wirst durch eine bürokratische Institution durchgeschleust. Allerdings mach ich mir tatsächlich die Illusion, das es einige Profs interessiert, was du in der Wartezeit inzwischen an Erfahrungen gesammelt hast, insbesondere wenn dir nur der Bruchteil eines Note für ein Bewerbungsgespräch fehlt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook