teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Was wollen wir mit Bin Laden machen?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Umbringen, und zwar sofort bei Festnahme

    5 35,71%
  • Ordentliches Gerichtsverfahren, aber mit allen Anklagepunkten

    7 50,00%
  • Ich bin da noch hin- und hergerissen...

    0 0%
  • Gerichtsverfahren, aber ist er wirklich allein verantwortlich?

    1 7,14%
  • Sperrt ihn lebenslänglich ein, aber tut ihm nichts

    1 7,14%
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940
    Meiner Meinung nach ist das tatsächlich ein wenig unglücklich formuliert und als Demokraten ist klar, was zu tun ist... Dennoch finde ich das Thema eigentlich ganz spannend:

    Was passiert, wenn Bin Laden wirklich gefasst wird? Wird es zu weiteren Anschlägen sofort kommen? Dauert es? Ändert es überhaupt etwas? Denn meiner Meinung nach ist das zwar einer der führenden Köpfe, aber mich erinnert das Thema immer eine wenig an die griechische Mythologie: Schlägst Du einen Kopf des Untiers ab, wachsen zwei nach... NATÜRLICH SPRICHWÖRTLICH!!!

    Ich fürchte sehr, dass es ziemlich unbedeutend ist, was mit diesen Terroristen passiert... wichtiger ist, dass man dem Unmut und dem gegenseitigen Unverständnis den Nährboden entzieht! Die Amerikaner - nicht Alle, aber leider doch recht viele - müssen irgendwann endlich von ihrem hohen Ross herabsteigen und zeigen, dass Sie als große Weltmacht in der Lage sind, zur Völkerverständigung beizutragen! Vielleicht sollte er sich mal am "Alten EUROPA" ein Beispiel nehmen! Hier läuft auch nicht alles rund, aber ich persönlich empfinde mich immer mehr als echter Europäer und nicht als Deutscher! Der kalte Krieg ist vorbei und man sieht, dass hinter den ehemals verhärteten Fronten Menschen leben, die ganz genauso Werte und Kultur haben und sie beginnt langsam uns zu faszinieren, oder??? Und das müssen die Amis lernen... Zu zeigen, WARUM die "westliche Zivilisation" so ist, wie sie ist und dass man andere Kulturen nicht "anpassen" will, sondern mit ihnen zusammen leben will...

    Wenn das passiert, werden auch immer weniger Menschen vom Fundamentalismus geblendet und es kann ein Miteinander irgendwann mal geben! Geschieht dies nicht, so werden wir bald ein großes Israel haben... Ständig Anschläge und Gegenschläge... In DIESER Welt mag ich kein Weltbürger werden!
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    frmerly knwn as David S. Avatar von David Seemayer
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Beiträge
    1.042
    Hmm, was passiert was ist wenn er wirklich finden? Iintessante Frage!

    Sollten die Amis bin Laden tatsächlich irgendwann unter größten Kraftanstrengungen lebend fassen, weden sie das gebührend "feiern". Jubel in ganz Amiland, Video von der Festnahme, "die" schlagzeile in jeder Zeitung rund um den Erdball. Das ganze wird natürlich inszeniert als Sieg der USA über den weltweiten Terrorismus. Bin laden komt in ein Hochsicherheitsgefängns wo keiner weiß wo es ist und die Amerikaner werden ankündigen in vor Gericht zu stellen. Doch es wird kein internationaler Prozess à la Den Haag sondern ein amerikanisches Militägericht das in nie dagewesener Schnelle zu einem Urteil kommt. Natürlich Todesstrafe, wie - egal, Hauptsache bald und bestialisch.

    Die isalmische Welt fühlt sich natürlich zutiefst gedehmütigt, weil die Festnahme bin Ladens auch als Sieg über das islamische Pandämonium gefeiert wird. Fundamentalistische Gruppierungen werden weltweit Anschläge gegen amerikanische Einrichtungen verüben.

    So, oder so ähnlich würd's sein.

    Eine andere Frage ist, sollte bin Laden festgenommen werden und vor ein anderes als ein amerikanisches Miltärgericht gestellt werden, welches würde zuständig sein? Sicher keins der klassischen Kriegsgerichte, denn es ist ja kein Krieg mit reguären Truppen, es handelt sich um Terroristen und die gehören keinem Staat an, sondern einem "Zweckverband". Wer kann / darf wirkich über bin Laden richten?
    The User formerly known as David Seemayer

    >> RK Vöcklabruck <<
    www.maurerbock.com



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Der Internationale Gerichtshof in Den Haag?
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    KINDERPIEKSER Avatar von Dr.Benni-Baer
    Mitglied seit
    19.02.2004
    Beiträge
    2.940
    Ganz sicher nur der internationale Gerichtshof! Dem werden sich wohl oder übel sogar die Amerikaner beugen müssen, denn ansonsten müssen sie damit rechnen das einzige Ziel einer Terrorwelle zu werden... und das werden sie nicht wollen... so bitter das ist!

    Darf ich ein noch heftigeres Szenarion zeichnen? Was passiert, wenn Osama bei einem Einsatz der Armee getötet wird? Ich fürchte er wird zum unsterblichen Märtyrer, dem viele Fanatiker blind in den Tod werden folgen wollen...
    Heirate oder lasse es... Du wirst es in jedem Fall bereuen! [Sokrates]
    Man sieht, dass auch große Geister irren können!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Vernarrt in die Medizin Avatar von RS-USER-Medizinarr
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.849
    Original geschrieben von Rettungshund
    Der Internationale Gerichtshof in Den Haag?
    Glaubst Du wirklich, dass Terroristen diesen anerkennen und das Urteil tapfer ertragen würden ?
    Ich nicht.
    Ist der IMPP-Hölle entflohen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook