teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Hallo,

    die Telekom verändert demnächst die Suche nach Teilnehmern - sprich die Telefonauskunft. In Zukunft wird es möglich sein, durch Angabe einer Nummer den kompletten Datensatz abzufragen, also Name, Adresse, Beruf... Daten, die im Telefonbuch veröffentlicht werden. Nun ist das nicht jedermanns Sache. Ich weiss noch, dass vor etwa fünf Jahren einige Telefonbuch-CDs vom Markt genommen werden mußten, die dieses Suchverfahren anboten. Die Begründung war damals 'massiver Verstoß gegen den deutschen Datenschutz'. Ich finde das auch richtig so! Wer meine Nummer findet und nicht zuordnen kann, der soll gefälligst meine Nummer anrufen und mit mir sprechen, nicht mit der Telekom. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der man als Anschlußnehmer von dieser 'Inversen Suche' profitieren kann.

    Die Telekom informiert über diese Änderung nur im Kleingedruckten, wohl damit es keiner liest. Ich habe jedoch eine Telefonnummer rausbekommen, unter der man Widerspruch gegen die Inverse Suche (bezogen auf die eigene
    Rufnummer) einlegen kann:

    01375 10 33 00 (?0,12/Anruf)

    Hier meldet sich eine Computerstimme, einfach abwarten bis ein Piep-Ton erklingt und das wars dann schon. Ich habe das schon gemacht, zur Sicherheit von jeder Nummer unseres ISDN. Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen, ansonsten vergesst das alles einfach ;)
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nefgeländefahrer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Beiträge
    13.052
    das schlimme daran das es jeder neu machen muss, auch für die die schon eine auskunpftsperre angegeben haben...
    ------------------------------------------------------
    Ich möchte so ruhig sterben wie mein Opa............
    aber nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
    nur ca. 1 % der Straßen dieses Planeten Erde sind geteert.......99 % sind es nicht
    Funkamteure in Hilfsorganisationen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rollentauscher Avatar von RS-USER-DoktorW
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4.417
    Original geschrieben von nefgeländefahrer
    das schlimme daran das es jeder neu machen muss, auch für die die schon eine auskunpftsperre angegeben haben...
    nach dieser Info hab ich schon lange gesucht. Woher hast Du die? Stimmt das?

    Die Telekomiker verdienen sich mit der 0137 Nummer noch ne goldene Nase...
    Diabetes ist kein Zuckerschlecken!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich finde es gut das die RegTP diese unsinnige Gängelung endlich aufgehoben hat. Ich finde es nur schade, dass man dagegen Einspruch einlegen kann, genauso wie ich finde das es Pflicht sein sollte mit allen Nummern (auch Handy) im Telefonbuch zu stehen. Telefonnummern haben nicht geheim zu sein und wenn mich jemand anruft und dessen Nummer auf dem Display steht, wüsste ich gerne wer es war, bevor ich zurückrufe. Da ist doch nichts falsches dran oder?

    Genauso finde ich, sollte es Pflicht sein für alle Teilnehmer, die Rufnummer zu übermitteln, dann könnte man auch endlich die ganzen Werbemenschen vorher erkennen, und man hätte die echte Telefonnummer von Hotlines, wenn die einen mit Werbeanrufen nerven. Naja, mich interessiert das gesperre eh nicht, da ich hier ne aktuelle Telefonbuch CD habe und auf ihr zurücksuchen kann. Mit meinemneuen Telefon soll es dann auch automatisch in Echtzeit funktionieren, das heisst das ich vorm abheben Namen und Adresse meines Anrufers habe.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Original geschrieben von nefgeländefahrer
    das schlimme daran das es jeder neu machen muss, auch für die die schon eine auskunpftsperre angegeben haben...
    Nein, wenn du nicht im Telefonbuch stehst, musst du auch nichts mehr machen.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook