teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    beim Hochfahren kam heute im BIOS-Bildschirm diese Fehlermeldung. Was bedeutet sie und was mach' ich dagegen? Wer weiß Hilfe? Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Ich vermute du hast einen etwas älteren Rechner? Wenn dann kann es sein, dass Du deine Batterie, welche den Rechner bei Stromausfall vor totaler Amnesie bewart auswechseln mußt. Die ist auf dem Board angebaut. Am besten fragst Du wegen dem Wechsel jemanden der öfter einen Rechner aufschraubt.

    Gruß Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    Original geschrieben von Bärentöter
    beim Hochfahren kam heute im BIOS-Bildschirm diese Fehlermeldung. Was bedeutet sie und was mach' ich dagegen? Wer weiß Hilfe? Danke!

    Jeder PC hat wohl eine kleine Batterie/einen kleinen Akku auf der Hauptplatine, die/der die Systemuhr und einige weitere Komponenten auch im ausgesteckten Zustand mit Strom versorgt ... ich denk mal, es handelt sich um diese Batterie >> lies mal im Handbuch deiner Hauptplatine/Motherboard/Mainboard
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    daß es sowas gibt, war mir klar; ich dachte aber, das wäre ein Akku, der im laufenden Betrieb aufgeladen wird.
    Der Rechner ist gerade erst zwei Jahre alt, aber "Dauerläufer"
    Wie schnell muß ich das angehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    ich würde es relativ schnell angehen, im zweifel brauchst du sonst nen neues mainboard.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook