teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von jojo
    Mitglied seit
    02.11.2002
    Ort
    ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    223
    ich bin hier grad in ner total blöden zwickmühle und ich wollt mal mich nach euren meinungen erkundigen.

    also folgendes:
    ich wurde bei der musterung als T-3 eingestuft, also tauglich. ich hab daraufhin verweigert und mich um einen zivi-platz beim rotenkreutz im rettungsdienst beworben, die mich auch genommen haben (ich hab viel glück gehabt, da die nur eine zivistelle vergeben). bis jetzt war alles super, da ich wusste ich kann beim rettungsdienst arbeiten bis zum studium.
    jetzt gibts aber dieses neue wehrdienst gesetzt das besagt, dass alle die T-3 gemustert wurden es sich selber aussuchen dürfen ob sie zivi/bund oder nichts machen.
    und ich könnte also den zivi sausen lassen und mich gleich zur uni begeben!

    ich weiß jetzt aber nicht soll ich zivi machen oder nicht, weil ich noch nicht weiß wie mein abischnitt sein wird, also ob ich etvl. wartesemester schieben muss oder nicht. wenn ich dass jetzt schon wüsste, dann würd ich natürlich zivi machen, da ich so die möglichkeit hab die ausbildung zum rettungsdiensthelfer oder vielleicht zum rettungssanitäter zu machen, die ich wenn ich nicht zivi machen würde nicht finanziert bekommen würde und könnte somit leichter während dem studium ein bischen da arbeiten.
    andererseits könnt ich halt ein jahr früher ins studium.
    is blöd oder????

    also könnt ihr mir ein paar meinungen dazu sagen, wie wars bei euch habt ihr gleich nach der schule angefangen oder nach dem zivi/bund?hättet ihr des gern anders gemacht??

    tschau
    der gerade sehr bedrückte jojo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    also für mich war der Zivildienst eine super Lebenserfahrung und ich würde es jederzeit wieder so machen!
    Also: Wenn Du noch nicht so alt bist, und Midlife Crisis hast, dann würde ich sagen: MACHEN!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    schon allein im Hinblick darauf, daß Du evtl. Wartesemester brauchst, solltest Du den Zivildienst antreten
    Bewerber mit abgeleisteten Dienst werden bevorzugt berücksichtigt gegenüber Bewerbern ohne Dienst

    Außerdem ist Zivi allemal besser als in der Luft zu hängen...
    Dauerurlaub kann auch ganz schön nerven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Original geschrieben von Heinz Wäscher
    Bewerber mit abgeleisteten Dienst werden bevorzugt berücksichtigt gegenüber Bewerbern ohne Dienst
    Ja, allerdings als drittrangiges Kriterium....
    ...aber das nur der Vollständigkeit halber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Also mit dem Zivildienst kannste nix falsch machen...außer daß es dir irgendwann langweilig wird
    Wie Heinz schon sagte, hängst du nicht in der Luft, wenn du keinen Studienplatz bekommen solltest....und so ne kleine Lernpause nach dem Abi ist auch was feines, man ist in die "Arbeitswelt" intergriert...es bring dir Erfahrung, beim Roten Kreuz vielleicht auch medizinische, aber vorallen Dingen im Umgang mit anderen Menschen...

    So das sind nun meine "weiblichen" Vorstellungen zum Zivi

    Liebe Grüße
    Pünktchen

    PS Ich hab FSJ gemacht und nie bereut bis jetzt...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook