teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    hallo ihrs,

    ich denke einige halten es für lustig sich hier in kommunistisch angehauchten threads durchs forum zu schreiben. ich möchte das jetzt nicht verurteilen oder sonstiges, ein zwei bemerkungen zu dem thema sind aber denke ich angebracht:

    - es wird sicherlich niemand etwas dagegen haben, wenn es ein zwei postings oder eoine kleine phase dazu gibt

    - ich persöhnlich finde es aber nicht in ordnung dass es gleich mehrere threads in diesem stil gibt. der kommunismus war menschenverachtend. dort wurden (und werden) menschenrechte mit den füssen getreten, menschen verschwanden einfach, die meisten leute lebten in angst und furcht vor dem geheimdienst. will man so etwas verherrlichen? ich möchte mir dem aufschrei vorstellen, wenn hier in solcher form diktakturen, wie die von saddam hussein oder dem dritten reich gehuldigt wird, aber der kommunismus scheint lieb und nett gewesen zu sein, oder wie? denkt einfach ein bissel darüber nach.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



  2. #2
    War mal Zivi im RD Avatar von RS-USER-Jonas
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    77
    Hoffi, mach dich locker. Sonst kümmert sich doch auch keiner darum, wenn verschiedene Themen "verspamt werden.
    Political Correctness schön & gut, aber die gute alte Ostalgie und humoristische Verhohnepiepelung von UDSSR & DDR mit Saddam, Hitler & Co. zu vergleichen finde ich jetzt politisch zwar nachvollziehbar aber genauso unpassend.
    Dann müsstes Du Dich genauso über *MASH aufregen. Wer über "beflügelte Jahresendfiguren" lacht, macht sich noch lange nicht über Massenhinrichtungen in China lustig!

    Jonas

    PS: Abgesehen davon könnte man Deinen Untertitel auch als blasphemisch betrachten. Schonmal daran gedacht, wievielen gläubigen Menschen Du damit wehtust?



  3. #3
    Deeskalator Avatar von RS-USER-opus
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.433
    Nun ja, ich kann euch beide irgendwo schon verstehen.

    Dennoch Hoffi gebe ich grundsätzlich Recht mit seiner Kritik, wenn ich auch die hier neuerdings gepflegte Ostalgie weniger als Verstoß gegen die political Correctness verstehen würde, als vielmehr eine überdehnte gezwungene Witzigkeit, über die egentlich niemand mehr recht lachen kann. Der Gag ist allmählich ausgelutscht. Insofern ist der Vergleich mit 'Mash' nicht so ganz korrekt, da dies zwar schwarzer Humor ist, dieser aber mit Perfektion zelebriert wird und selten wiederholt wirkt.

    Andererseits gebe ich Jonas Recht, denn wirklich stören tut es mich nicht. Das Forum ist groß und breit und man kann so herrlich viel ignorieren.

    Generell halte ich mich mit Kritik sowieso zurück, denn unser gepflegtes Benehmen im Gentlemenclub gefällt sicher auch nicht jedem, nur achten wir darauf, daß es im wesentlichen auf diesen Thread beschränkt bleibt und nicht ohne Grund ruht der Betrieb dort immer mal wieder für Wochen, damit es eben nicht zu breit gewalzt wird.

    Also, etwas Toleranz bitte, in beide Richtungen. Auch Hoffis Gotterhebung mag befremden, aber wenn sich jemand persönlich verletzt fühlt, dann übertreibt er. Da keine der vielen bekannten oder denkbaren Gottesdefinitionen der verschiedenen Glaubensrichtungen einen höheren absoluten Wahrheitswert für sich beanspruchen kann, muß man alle denkbaren Definitionen tolerieren.
    (Wohlgemerkt, das ist keine agnostische Philosophie, sondern der humanistische Ansatz, auf dem immerhin unser demokratisches Staatswesen basiert)
    Was man selber für sich akzeptierst, ist davon schließlich völlig unabhängig.

    Also, in diesem Sinne, weitermachen!
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.

    Peter Ustinov



  4. #4
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Registriert seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Was soll man dazu noch sagen? Selten ein so "deeskalierendes" Posting gelesen wie das von opus. Dann haben wir uns eben alle wieder lieb und lassen die Ostalgie mal wieder verebben...

    Gruß, Daniel

    PS: Mag eigentlich noch jemand Spreewaldgurken?
    La vie est dure sans confiture



  5. #5
    anrechenbar nach DIN 276 Avatar von RS-USER-DerMike
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    1.688
    Halt Stopppp - Diskriminierung durch den Cheffe - ich fasse es nicht! Spreewaldgurken sind immer noch die Besten und als Anwohner dieser landschaftlich reizvollen Region muss ich gegen die Verunglimfung dieser kulinarischen Delikatesse Einspruch erheben. Zudem ist die Spreewaldgurke die einzigste ihrer Art, welche absolust Partytauglich ist; oder kennt ihr sonst noch eine Marke, welche ihre Gurken in einzeln in gestylten Dosen verpackt!
    ...



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook