teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 80
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sklave des Roten Kreuzes
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Beiträge
    548
    Man kann es drehen oder wenden wie man will, aber die (in meinen Augen lange überfällige) Gesetzesänderung wie Vindu sie Eingangs beschriebenen hat, wird kommen. Nicht Umsonst haben die letzten verbliebenen "Schichtplatz-RS" in meinem KV schon schlaflose Nächte.

    Das Schreiben von ver.di, welches seit geraumer Zeit auf rheinland-pfälzischen Wachen rumgeistert, ist in seinen Grundaussagen sogar durchaus korrekt wie man diesem PDF entnehmen kann.

    Also: Es kann noch interessant werden ...
    "Entscheide dich für Hypothekenraten, Waschmaschinen, Autos; entscheide dich dafür, auf der Couch rumzusitzen & bescheuerte Gameshows anzuglotzen, während du dir Junkfood in den Mund stopfst. Entscheide dich dafür, langsam zu verrotten. Entscheide dich fürs Leben."

    [Trainspotting]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Spanferkelgrillbesitzer Avatar von Doc Bembelwood
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Beiträge
    37
    IMHO reicht für's NEF ein RH, denn es ist eine reine Chauffeurtätigkeit.

    Wie gesagt: IMHO!
    Es gibt unbeugbare Regeln;
    allgegenwärtig und längst bestimmt.
    Ich kann ihn nicht verfehlen:
    Alle Wege, alle Wege führ'n hierhin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Hm...also..hier in NRW ist es gang und gebe dass auf dem NEF ein Ra der Fahrer ist.
    Auf dem RTW ist ein RS der Fahrer.
    Wieso das ein Ra sein soll, versteh ich nicht so ganz. Halte ich auch für unfug.

    Zu der NEF Fahrer Tätigkeit kann ich nicht viel sagen. Weis selber nur, aus eigener Erfahrung, dass der eigentlich immer nur das Protokoll schreibt.

    Wie ist denn die aktuelle Besatzung bei euch für NEF und RTW?

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Spanferkelgrillbesitzer Avatar von Doc Bembelwood
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Beiträge
    37
    KTW: RS/RH
    RTW: RA/RS
    NEF: RA/NA

    Wie schon erwähnt halt ich das für unnötig.

    Medikamentenkoffer tragen und Protokoll ausfüllen kann jede FSJlerin.
    Es gibt unbeugbare Regeln;
    allgegenwärtig und längst bestimmt.
    Ich kann ihn nicht verfehlen:
    Alle Wege, alle Wege führ'n hierhin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    404 G/U-Killer Avatar von El Mosquito
    Mitglied seit
    26.03.2004
    Beiträge
    2.385
    Das seh ich anders (is aber auch nur meine Meinung), das NEF kann auch für die Erstversorgung ohne RTW/KTW eingesetzt werden, als Verstärkung für ein Fahrzeug mit Sanitätskräften und nicht zuletzt als vorläufige Führugskomponente beim MANV oder ähnlichen fungieren.

    Das sind Tätigkeiten die durch eine FSJ-Kraft nicht geleistet werden können und das Einsatzspektrum dieses Fahrzeug deutlich senken können.
    ArztTrKW H-8311 1989 - 2005 machs gut kleiner.

    Ich habe 14 kleine Freunde und die können alle schneller laufen als du.

    Ich bin wieder da.. und bleibe auch etwas länger *fiesgrins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook