teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2004
    Beiträge
    432
    Original geschrieben von DocMezzoMix

    ab ner gewissen Größe wirst du hart arbeiten (wir beschäftigen 2 Leute damit ;) )
    Ist zwar nur für den EA-Bereich aber ich werde zusehen, dass ich mir noch einen dabei schnappe.

    Btw: Gibts eigentlich gute Literatur zum Thema MPG?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mullbinder
    Mitglied seit
    30.03.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    1
    Beiträge
    163
    Gebrauchsanweisungen
    Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Frag mal den der das vor dir gemacht hat. Die MPG kam ja nicht gestern ausm heiterem Himmel.
    Besorg dir auf jedenfall alle Gesetzestexte und Erklärungen zu selbigem.
    Du musst dann alle Gerätehersteller anrufen von denen ihr einweisungspflichtige Geräte besitz und nen Termin aus machen wo ein Mitarbeiter der Firma kommt und dich so einweist das du weitere drauf einweisen darfst.
    Außerdem musst du dich mal drum kümmern das alle MPG-Geräte mit Seriennummmer usw gelistet sind, das alle MTKs und STKs ordnungsgemäß über die Bühne laufen.
    Für mich klingt das immernoch nach ner Verarsche. Ich würde niemanden einen doch so wichtigen Job aufs Auge drücken, der (nimms mir nicht böse) noch nicht SO lange im RD ist vom Ausbildungsgrad wahrscheinlich gerade mal weis was MPG bedeutet und noch so jung (gut das ist relativ) ist.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Fels in der Brandung
    Mitglied seit
    27.07.2003
    Beiträge
    572
    Als Beauftragte Person bist du für die betriebliche Umsetzung des MPG verantwortlich. Ich kann dich vorwarnen, das kann (auch bei wenig Personal) zu einer umfangreichen Aufgabe werden. Neben Einweisungen, Gerätechecks usw. bist du für die lückenlose Dokumentation für die MP´s zuständig, die Einhaltung von Prüffristen, Meldung von Vorkommnissen... usw. .. es ist viel Schreibkram !!!

    Informiere, bzw. sichere dich in jedem Fall ab in Bezug auf den Umfang deiner Rechte und Pflichten als Beauftragte Person - am Besten im Rahmen einer ausführlichen Stellenbeschreibung. Bei Bedarf kann ich dir mal eine Musterbeschreibung schicken ...


    Zudem empfehle ich dir, mach den Lehrgang zur Beauftragten Person nach MPG (ist sowieso gefordert).

    Lehrgangsempfehlung MPG-Beauftragter

    Literatur gibt es haufenweise - speziell für den RD kann ich persönlich empfehlen:

    MPG & Co. - Gesetzestext mit Fachwörterbuch - super alltagstauglich, auch mal zum kurz nachschlagen

    Anwender- und Betreiberpflichten - sehr gute Arbeitshilfe - verständlich geschrieben
    Wie oft hört man „Man kann ja nicht allen Menschen auf der Welt helfen!“ Na und ? Helfen wir einem, und wenn wir dem geholfen haben, dann helfen wir dem nächsten ...

    © Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook