teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Beiträge
    174
    Original geschrieben von Rettungsente

    Ich habe mir irgendwie nicht erklären können, wie jemand der offensichtlich auch zu Hause rund um die Uhr von einem Pflegedienst betreut wird so vermistet sein kann!!!


    kann das so nicht stehen lassen:

    arbeite auch im Pflegedienst, man betritt ein- bis mehrmals am Tag die Wohnung und kann auch versuchen, die Leut zu überreden, mal was für ihre Hygiene zu tun, aber alles, was sie nicht wollen, kann ich auch nicht tun !

    Ich kann die Haushaltshilfe anbieten, aber wenn er sie nicht haben will oder zahlen kann, bin ich als Außenstehender am Ende meiner Möglichkeiten.

    Und solange die Leut keine Gefahr für sich selbst darstellen, kann man sie auch nicht einfach zwangseinweisen lassen !

    Ich muß täglich in mehrere Haushalte, wo ich nicht mal meine Jacke ausziehe, weil ich nicht weiß, wo ich sie hintun soll, aber eine Änderung der Verhältnisse liegt nicht in meiner Macht !

    Sorry!
    Muß man verrückt sein, um hier zu arbeiten ?
    Nein, aber es hilft ungemein !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    ich find ungepflegte patienten zum
    Und auch ungeflüftete Schlafzimmer von bettlägerigen Ommas und Oppas.. *würg*
    Ich finde, einmal lüften am Tag ist schon ganz okay, warm eingepackt und dann erkälten die sich auch nicht. ber neeeeeeeiiin... Und warmer Urin in der Luft riecht ja echt wunderbar. Bei einem meiner ersten Pat wo ich als 2. gefahren bin war das so heftig , man konnte es bis ins Treppenhaus riechen, und in selbiges hätte ich auch fast gebrochen....
    Ne andere Situation, wo sich eine Oma von oben bis unten eingeschissen hatte, und mein Kollege mit tränenden Augen oben an der frischen luft gestanden hatte und meinte er könne da nicht rein...
    Ich finde es absolut gerechtfertigt und normal wenn man sich als Personal automatisch etwas distanzierter verhält bei Härtefällen. Und meist ist es ja nicht so, als könnten die nichts dafür. Irgendein Angehöriger oder die Tante vonner Caritas ist immer da zum gelegentlichen waschen und zumindest lüften...
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Ich weiß von mehreren Fällen, wo Leute, nachdem sie sich an einer Lapalie verletzt/erkrankt haben und den RD gerufen haben, im weitere Verlauf des Einsatzes unter Atemschutz (und in mind. einem Fall unter Vollinfektionsschutz) aus der Wohnung getragen wurden (wie gut, dass unsere BF ne Menge RA's hat..)... Der Rettungsdienst konnte die Wohnungen aufgrund Gestank und Eigengefahr nicht mehr betreten..

    Kommt leider wohl auch net mal so selten vor..
    Grüße
    Philipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Arzttruppkraftwagenfahrer
    Mitglied seit
    01.09.2003
    Beiträge
    14.781
    Original geschrieben von krumel
    Ich weiß von mehreren Fällen, wo Leute, nachdem sie sich an einer Lapalie verletzt/erkrankt haben und den RD gerufen haben, im weitere Verlauf des Einsatzes unter Atemschutz (und in mind. einem Fall unter Vollinfektionsschutz) aus der Wohnung getragen wurden (wie gut, dass unsere BF ne Menge RA's hat..)... Der Rettungsdienst konnte die Wohnungen aufgrund Gestank und Eigengefahr nicht mehr betreten..

    Kommt leider wohl auch net mal so selten vor..
    Grüße
    Philipp
    Come to the dark site, we have cookies!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    naja, bevor das personal vor lauter gestank kollabiert und sich den kopp anhaut...
    Nein, ich kann da nicht reingehen, das ist bestialischer gestank, zu gefährlich, nein, nein.. "
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook