teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Thema: Ehrenamt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    4.549
    Willst Du froh und glücklich leben
    lass kein Ehrenamt Dir geben
    Willst Du nicht zu früh ins Grab
    Lehne jedes Amt gleich ab.

    So ein Amt bringt niemals Ehre
    Denn der Klatschsucht scharfe Schere
    Schneidet boshaft Dir, schnipp-schnapp
    Deine Ehre vielfach ab.

    Wie viel Mühe, Sorgen, Plagen
    Wie viel Ärger musst Du tragen
    Gibst viel Geld aus, opferst Zeit
    und der Lohn? Undankbarkeit.

    Selbst Dein Ruf geht Dir verloren
    Wirst beschmutzt vor Tür und Toren
    Und es macht ihn oberfaul
    Jedes ungewasch'ne Maul.

    Ohne Amt lebst Du so friedlich
    Und so ruhig und gemütlich
    Du sparst Kraft und Geld und Zeit
    Wirst geachtet weit und breit.

    Drum so rat ich Dir im Treuen
    Willst Du Weib und Kind erfreuen
    Soll Dein Kopf Dir nicht mehr brummen
    Lass das Amt doch and'ren Dummen.

    WILHELM BUSCH!

    Aber mal eine Frage! oder eine Feststellung! ist es nicht genauso?? Aber ich bin selber einer der Menschen die bei keinen San.-Dienst nein sagen und auch sonst immer da sind! Aber eigentlich stimmt das!

    Eure Meiunung würde mich mal dazu interessieren! oder habt ihr andere erfahrungen gemacht?
    Jetzt gehts los!! Jetzt gehts los!!

    www.drk-epe.de müßt ihr gucken!!! www.plueschi-retter.beppworld.de

    Es ist alles wie immer nur Schlimmer! ZITAT by Bernd das Brot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Sehr wahre Worte.
    Man reißt sich den Ar... auf und was und was bekommt man?
    Einen Tritt in den selbigen.
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von rettungsküken
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Beiträge
    20.995
    Es hat alles seine Guten und schlechten Seiten.
    Ich hab mache seit 5 Jahren ehrenamtliche Arbeit beim DRK, und ich hab es nie bereut. Die Lehrgänge machen mir weitgehend Spaß, auch wenn der Stoff nicht immer der interessanteste is, mit den richtigen Leuten kann es wirklich lustig sein. Und dann gibt es halt Sandienste, die mehr langweilig als spannend sind, wie Fussballturniere, oder es gibt richtig große Konzerte (Rock am Ring, im Park zb) oder andere große Veranstaltungen, da reisst sich fast jeder drum.
    Aber auch unangenehme Sachen wie Altkleider laden müssen getan werden...
    Manchmal frag ich mich auch, wofür eigentlich.
    Aber es gibt auch Momente, und das sind die , die überwiegen, wo ich wieder weiß warum ich "mir den Arsch aufreisse" .
    Man tut was für die Allgemeinheit, und das es den Mitmenschen scheissegal ist, kann man auch nicht sagen. Viele schätzen Ehrenamtliche Kräfte. Ohne die würde es eine Schnelleinsatzgruppe, die im Bedarfsfall nachts um 4 den Rettungsdienst bei einem Verkehrsunfall mit 10 Verletzten innerhalb einer Stunde zu Hilfe kommt, garnicht geben. Gut, vielleicht mag das vielen Leuten nicht klar sein, aber wir wissen doch was wir leisten!
    Und dann halt das ganz normale Vereinsleben: Ausflüge, Sommerfeste, Grillabende, andere gemeinsame Aktivitäten.....
    Natürlich muss man seine Freizeit aufopfern, seine Familie und sein Freundeskreis mal im Stich lassen, aber es ist ehrenamtlich, man muss es ja nicht tun, und schon garnicht übertreiben. Wer auf jeden Sandienst rennt und sich dann beschwert keine Zeit mehr zu haben, ist selber Schuld. Oder mit Lehrgängen überschüttet. Manchmal muss es vielleicht sein, aber soweit man es sich selbst einteilen kann, sollte man es nicht übertreiben.
    Ich finde auch nicht das es Undankbar ist. Das ist halt eine Sache der Einstellung, wie man Dankbarkeit definiert. Geld gibts keins, und man braucht auch nicht denken, das einen jeder mit Kußhand empfängt und sagt wie toll er findet was man da macht.
    Au mann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich bin heute nacht ääh morgen etwas schlecht im formulieren, ich bin eigentlich auf dem weg ins bett.
    Aber wo bekommt ihr denn nen Tritt in den Arsch? Und von wem?
    Andere hängen ihre Zeit im Reitstall oder beim Tierschutzverein oder weiss der Geier wo, überlegt mal wie die ihre Dankbarkeit sehn.
    In dem Sinne, gute nacht.
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, das er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sanitöter im Med.Studium Avatar von RS-USER-titan_cb
    Mitglied seit
    20.01.2004
    Beiträge
    646
    ist schon richtig, dass man nur selten mal was von nem Ehrenamt hat ... kein Lohn, kein Dank (zumindest selten).

    Aber irgendwer muß es ja wohl machen ;) ... für mich ist es genug "Lohn", wenn jeder 30ste Patient mal Danke sagt oder sich einfach nur freut, dass jemand da ist, der ihm hilft.

    Hab allerdings aufgrund meiner ea Tätigkeit beim ÖRK wahrscheinlich bald einen Ferialjob ... wenn auch einen undankbaren ... aber immerhin ...

    Mitgliederwerbung fürs BRK - von Tür zu Tür ...
    An richtiga Vorarlberger seet "gsi" ("xi")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    4.549
    Also leute ich bin bei uns Stv. JRK-Leiter / Webmaster / Büroarbeiter / Mächen für alles!

    Ich mache das ganze seit fast 10 Jahren wobei 6 Jahr DRK und 4 Jahre JRK sind! Ich habe es auch nie bereut und ich würde es auch nie aufgeben! Aber ich finde die Oberigen Worte haben doch ein wenig Sinn und Hintergrund!

    Ich mache auch Mitgliederwerbung etc. und ich bin auch dafür das mehr Leute sich ehrenamtlich betätigen! ich wollte nur mal gucken ob ich da mit meiner Meinung alleine stehe das das passt oder ob es da auch noch andere gibt!

    Mfg

    DER HUNTER!
    Jetzt gehts los!! Jetzt gehts los!!

    www.drk-epe.de müßt ihr gucken!!! www.plueschi-retter.beppworld.de

    Es ist alles wie immer nur Schlimmer! ZITAT by Bernd das Brot



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook