teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-rettungshamster
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Beiträge
    12.376
    Wir alle kennen und lieben sie.......DIENSTANWEISUNGEN


    Bei uns purzeln sie momentan geradezu ununterbrochen herein. Ob es nun um die Umsetzung des Standards geht, das tragen von Schmuck während der Arbeit und und und....

    Scheinbar haben diese allerdings keine wirklich Gültigkeit, denn die Umsetzung scheint entweder sehr erschwert oder sie werden komplett ignoriert.
    Konsequenzen bei Zuwiderhandlung habe ich bislang auch nicht verzeichnen können.

    Wie verhält es sich denn in euren Einrichtungen ?
    - werden Dienstanweisungen konsequent umgesetzt ?
    - wir wird eine Zuwiderhandlung reglementiert ?
    - erachtet ihr eure kommenden Dienstanweisungen für sinnvoll oder nur für eine Machtdemonstration von den Obrigkeiten ?
    Die einzige Gefahr im Leben besteht darin, niemals ein Risiko einzugehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    naja es ist immer ein zwiespalt. z.B. bei den standards, sie gehören einfach zum Qualitätsmanagment was scheinbar jedes KH heutzutage braucht... umsetzen tut sie nunmal jeder anders, weil jeder seine eigene Schiene fährt. Selbst zur KPA durfte ich eigentlich waschen wie ich wollte...
    Mitm Schmuck ist es doch das gleiche, es ist verboten, aber Uhren,eheringe, ketten etc. werden oftmals doch getragen.Ich denke das die Obrigkeit das nicht groß beanstandet, weil sich die Mitarbeiter schließlich auch bei der Arbeit wohlfühlen sollen, aber es muss halt irgendwo stehen zwecks Hygiene....

    So könnt ich mir das vorstellen, große Sanktionen bei Mißachtung hab ich in meiner kurzen Laufbahn aber noch nicht erlebt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2004
    Beiträge
    4.549
    Gibt es nicht auch die Dienstanweisungen in jedem Haus von wegen festes Schuhwerk, vorne zu und hinten mit riehmen(Birkenstocks etc.)

    Also ich trage normale Sportschuhe und denke das dieses reicht! Aber wenn ich mir angucke das andere dann mit Hausschlappen , vorne offen und nur am rumschlürfen sind da drin frage ich mich wenn interessiert es, was die oben sagen??

    Also ich trage wärend der Arbeit keinen Schmuck und Uhren weil ich keine Lust habe diese netten freundlichen Keime die sich ja am Pat. ansiedeln umbedingt mit nach Hause zu nehmen. Sind zwar ganz nett, man ist auch nie alleine aber haben muß ich es nicht!

    MfG

    HUNTER!
    Jetzt gehts los!! Jetzt gehts los!!

    www.drk-epe.de müßt ihr gucken!!! www.plueschi-retter.beppworld.de

    Es ist alles wie immer nur Schlimmer! ZITAT by Bernd das Brot



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Krankenpflegel im Dienst Avatar von Guedeltubus
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    304
    naja bei uns habaen auch viele Sandalen an....muss ja nicht sein, ich zieh auch turnschuhe an.
    Ich trage auch keinen Schmuck bzw. Uhr...mach schon privat kaum.

    Interessant wirds erst wenn was passiert....z.B. bei nem Sturz auf Arbeit...wird wohl kaum anerkannt, wenns Schuhwerk falsch war. (Hab ich gehört ;))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Bei uns gibt es eine Dienstanweisung die 24 Stunden vor Dienstbeginn Alkoholkonsum untersagt. Diese gehört nun zu den weniger beachteten. Das soll jetzt nicht heißen, das alles Säufer sind, nur finde ich es auch schwer einzusehen, warum man abends um 8 kein Bier trinken darf, wenn man am nächsten Tag Spätdienst hat.

    Die BG zahlt bei Arbeitsunfällen auch, wenn man sich nicht an die vorgeschriebenen Schutzkleidungen hält.

    Gruß dMM



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook