teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Hallo ihr lieben,

    Seit dem 01.01.2006 hat das Land Hessen die Ehrenamtscard ( e-card ) eingeführt. Damit werden Menschen belohnt die sich ehrenamtlich engagieren.

    Es gibt auch ein paar Voraussetzungen:

    - mind. 23 Jahre alt
    - mind 3 Jahre Mitglied des Vereins/der HiOrg
    - mind 5 Std/Woche ( 260Std / Jahr )

    Der Inhaber dieser Card hat in GANZ Hessen div. Vergünstigungen bei Sport, Kultur, Ausbildung etc.

    Bsp: Kinos, Galaxy, Basketball, Volkshochschulen, div. Fitness und Wellnesscenter, Schwimmbäder usw.

    Infos auf

    www.e-card-hessen.de

    Gibt es sowas auch in anderen Bundesländern oder den Kollegen in Österreich, Schweiz, sonst wo???

    Ich persönlich finde es sehr sehr nett! Auch wenn ich diese "Altereinteilung" komisch finde, denn in unserer Bereitschaft haben wir 5 Leute ( 18 - 20 ) die über 500Std/Jahr geleistet haben. Die gucken jetzt dumm aus der Wäsche...!
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    In Mainz gibts ein EhrenamtSpass (ja was fürn Wortspiel)

    Info: http://www.mainzer-freiwilligen-zent...namtSpass.html

    Geil find ich die 10% Rabatt auf PC-Kurse für Senioren .... ;)
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungshund
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    8.466
    Das mit den mindestalter von 23 ist irgendwie neben der Rolle ;)

    Aber wahrscheinlich mit den 5 Jahre Mitgliedschaft zu erklären weil die denken man kann erst mit 18 irgendwo beitreten ;)
    Wer einen Rechtschreibefehler findet darf ihn behalten.Bei 10 gefundenen gibts ein Bonbon ;)

    "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." - Paracelsus

    Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop! Schreib dich nicht ab, lern gehen und reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von Rettungshund

    Aber wahrscheinlich mit den 5 Jahre Mitgliedschaft zu erklären ...
    ;)
    3 Jahre...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von saddamski
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Beiträge
    933
    Auf der Interschutz gabs nen Stand vom BMI. Da hatte man mir was von der e-card erzählt.
    Das ganze sollte erst mal ein paar Städten getestet werden.

    Ich finde das eine gute Idee, auch wenn die Bestimmungen etwas seltsam sind meiner Meinung nach, aber darüber lässt es sich ja streiten.

    Auf jeden Fall gut finde ich, dass nicht jeder Helfer die Karte direkt bekommt. So müssen die Leute schon ein bisschen was dafür tun. Wirkt ein bisschen dem Ausnutzen entgegen.

    Bin mal gespannt ob sich das ganze durchsetzt.

    Tobias
    "So, Infektion ist fertig...ähhhh, ich meine Infusion"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook