teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo liebe Gießener,

    also, ich wollte mich heute mal durchringen und im Bödeker lesen. Irgendwie kann ich aber in mir nicht wirklich eine Begeisterung fuer das Zeugs finden, obwohl ich es eigentlich sehr einfach finde...
    Mag mir vielleicht jemand einen Tip geben, was davon eigentlich wichtig ist fuer die Klausuren und womit ich am effektivsten Lernen kann?
    Brauche ich irgendein Buch? Schwarze Reihe?
    Altklausuren?

    Liebe Gruesse,

    Sea -ansonsten total gluecklich im Klinischen




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ICH HAB DOCH GESACHT BLOSS NICHT DAS SCHE*** BUCH KAUFEN!

    Selber schuld.....

    Altklausuren und zu seinen Extra Terminen gehen ist mein Tip!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184
    Hallo lieber W,

    ich hatte zu spaet kapiert, dass Du dieses gelbe Buch meinstest.
    Nun habe ichs. Aber mit lesen war noch nicht so viel bei mir.
    Altklausuren habe ich mir heute einen Stapel kopiert.
    Aber was ich nicht so richtig verstehe. Du meinst allen Ernstes ich soll Donnerstags in die freiwillige Uebungsstunde gehen?
    Wozu das denn?
    Na gut, ich war noch nie da und kanns nicht beurteilen, aber was gibts denn da?
    Ich meine, seine Vorlesungen sind mit sehr viel Engagement gestaltet und er haengt sich glaube ich wirklich irgendwo da rein, aber irgendwie finde ich es reichlich merkwuerdig bei ihm.
    Manchmal habe ich das Gefuehl er spricht mit uns wie mit Drittklaesslern. ich mein, gut, das ist ok und er erklaert alles auch sehr gut, selbst wenn man 10 min ueberhaupt nicht zuhoert, versteht man sofort jeden Satz wieder im Zusammenhang, den er sagt.

    Und eben deswegen frage ich mich, was macht man denn in dieser Uebeungsstunde?

    Na, ich weiss Du bist der W und Du hast bis jetzt immer super Ratschlaege gehabt.

    Viele lieben Dank,

    Sea- nachdenklich

    Erzaehlst Du warum die Ü-Stunde so gut ist?
    Ich mein, Do. war mein freier Tag...(?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also für mich hat sich die Übungsstunde echt gelohnt! Der erklärt da alles echt für Deppen und auch 5 mal!

    Ich weiß....der Typ ist seltsam aber so verkehrt ist der auch nicht! Ich kanns nur empfehlen auch auf die Gefahr hin, dass Dich Deine Kommilitonen als Streber belächeln aber geh einfach hin wenn Du Probleme hast, und die hat jeder!

    Die Vorlesungen habe ich kaum besucht....man findet immer einen "Unterschreiber"

    Das Buch legste bei Seite und verkaufst es beim Bücherflohmarkt!
    Ich schau mal, ob ich noch was an Skripten hab...schreib dann ne PM!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Übrigens: Ich hab die Klausur locker bestanden....und ich bin wirklich kein Biomathe Held!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook