teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    also... ich würde mir nicht alle Bücher schon in Dtl. besorgen, es reichen sicher erstmal die, die du für das 1. Sem. brauchst. Wichtige Bücher wie z.B. die Anatomieatlanten 1+2 (Sobotta) und spezielle Anatomie 1+2 (Thieme) , Taschenatlanten (Bewegungsapparat + Innere Organe + Nervensystem u. Sinnesorgane; Thieme), der "Mortimer" für Chemie ("Zeeck" fand ich nicht so gut, weil nicht ausführlich genug), für Bio fahren sie teilweise auf den "Zellbiologie" von Kleinig/Sitte ab, ausführlich, braucht aber ein gewisses Vorwissen. Für Histo fand ich auch noch den "Histologieatlas" von Juncaira/Carnairo recht gut (wobei einige Leute behaupten, die neueste 5. Auflage wäre nicht so gelungen?!). Für Physik kannst du dir dort "Einführung in die Physik" u.a. von Ronto geschrieben, die auch selber lehrt, besorgen, denke das reicht.
    Wenn du mehr Info brauchst, kannst du mir ja mal 'ne mail schicken..! Ach, ja, und unbedingt auf das "warm up" mitgehen, das ist immer so 'ne Woche vor Studienbeginn am Balaton, es ist spassig und du lernst da die Leute kennen mit denen du viel Zeit während des Studiums verbringen wirst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Ich stimme dir vollkommen zu!
    Wer es wirklich dort schafft, der hat es mehr als verdient.
    Aber was ich ungerecht fand, war dass Studenten, die das erste Semester nicht geschafft hatten, im zweiten weitermachen konnten. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich vieles anders gemacht.
    Ohne Vorkenntnisse würde ich niemals dort anfangen!
    Ausserdem zu Chemie: Der Zeeck reicht für die Profs dort nicht aus, in Deutschland aber schon!

    Viele sind aber jetzt schon in Szeged!

    So kommts!

    Der Meister



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Kleine Info am Rande:
    Für mich kommt so eine BonzenUni nicht in Frage! Ich studiere um unabhängiger zu werden und nicht um meinen Eltern noch mehr aufzubürgen!!!

    Gebührenliste
    Bewerbungsgebühren: 110,- EUR
    1. Studienjahr (bestehend aus 10 Monaten):
    Studiengebühren: 10.560,- EUR
    + Immatrikulationsgebühren: 110,- EUR
    1. Semester: 5.390,- EUR
    2. Semester: 5.280,- EUR
    Bei Rückziehen der Bewerbung vor der Einschreibung
    werden die bereits eingezahlten Studiengebühren
    – bis auf ein Deposit von 660,- EUR – zurückerstattet.
    2.–5. Studienjahr (bestehend aus je 10 Monaten):
    Studiengebühren: 8.830,- EUR
    1. Semester: 4.560,- EUR
    2. Semester: 4.270,- EUR
    6. Studienjahr (bestehend aus 11 Monaten):
    Studiengebühren: 10.560,- EUR



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    .... nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, aber wenn man sie hat, warum sollte man sie dann nicht auch nutzen?! Spricht doch wohl nichts dagegen oder sehe ich das falsch....?! Und übrigends will der Großteil der Studenten (ich schätze mal 85 % ) nach 4 Sem. wieder nach Dtl. zurück, und man sollte auch beachten, dass die Lebenshaltungskosten in Ungarn nicht ganz so hoch wie in Dtl. sind. Kann zwar die Studiengebühren nicht ganz kompensieren, aber immerhin etwas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied Avatar von Master Tom
    Mitglied seit
    04.03.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    ........ habe noch vergessen zu sagen, dass dort nicht nur "Bonzen-Kinder" sind, sondern auch normale Leute, deren Eltern nicht einmal Ärzte sind.... unglaublich, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook