teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Sehr schön
    Zugänge geht gut (ein bisserl drömmelig wird er, was ihm bei palpatorisch geschätztem Druck von 60-70mmHg sys auch zusteht), es laufen zwei Kristalloide im Schuß.
    Unter 12l O2 krabbelt die Sättigung wieder auf 95%
    Steriles Abdecken ist ein bischen schwierig, weil da nichts recht kleben will und der Patient auf Berührungen im Wundbereich ungnädig reagiert. Er würde Euch gern hauen, aber glücklicherweise fehlt ihm da die Kraft für...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Original geschrieben von Phil
    Absaug- und Intubationsbereitschaft; wird eine Auskultation toleriert?
    Tubus und Intubation wird fertiggemacht, Doc angepeilt für in etwa 4 min laut Leitstelle.
    Auskultation: Links praktisch kein AG, eher so ein Blubbern. Rechts AG normal, AF um 30.
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Vorm anhängen der Infusion haben wir natürlich Blut incl Kreuzblutt abgenommen

    Naja .. legt man halt nen 60x60 Verbandtuch großzügig über den gesammten Thorax.
    Simmer in einer größeren Stadt oder in Hintertupfingen? Sprich hab ich nen OP und nen Intensiv(eher sogar nen Beatmungs)bett um die Ecke? Leitstelle soll sich mal auf die Suche machen.
    ETA für den NA?
    Kramen wir auch mal die HyperHAES ausm Koffer.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Internat. Beutelratte Avatar von RS-USER-Katja
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Beiträge
    3.254
    Mittelgroße Stadt, aber dieser Patient schreit nach einer Herz-Thorax-GEfäßchirurgie für meine Begriffe

    Was ist ETA (ich nehme an, Du meinst nicht die Terroristen?)? Estimated time of arrival?

    Und bitte nur eine HyperHAES


    Bin mal eine Weile weg, komme nachher wieder...
    Artificial intelligence is no match for natural stupidity.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Katja
    Mittelgroße Stadt, aber dieser Patient schreit nach einer Herz-Thorax-GEfäßchirurgie für meine Begriffe

    Was ist ETA (ich nehme an, Du meinst nicht die Terroristen?)? Estimated time of arrival?

    Und bitte nur eine HyperHAES


    Bin mal eine Weile weg, komme nachher wieder...
    Geb ich dir in allen Punkten recht Man könnte sich dann mal gedanken machen wie man diesen Patienten am besten und schnellsten in die Hände eines HTG-Ops überführt.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook