teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Schumifan
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.
    Sehr interessant ist auch CIRS Notfallmedizin. Dort habe ich auch schon den einen oder anderen Zwischenfall hinterlassen.
    Gruss Schumifan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von Schumifan
    Hallo.
    Sehr interessant ist auch CIRS Notfallmedizin. Dort habe ich auch schon den einen oder anderen Zwischenfall hinterlassen.
    Gruss Schumifan
    Du meinst "gemeldet"... "hinterlassen" ist in diesem Zusammenhang etwas makaber
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2007
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab als Krankenpflegeschülerin einmal einen Fehler gemacht, der für den Patienten nicht so toll war.
    Ich sollte 2 unterschiedlichen Patienten Insulin spritzen, dem einen Langzeitinsulin, dem anderen Rapid. Bei uns auf Station lagen die beiden Pen´s zusammem auf einem Tablett. Auf der Kappe des Pen´s war der Pat.Aufkleber. Leider waren die Kappen der Pen´s vertauscht worden, ich hab dem einen das schnell-wirksame und dem anderen das Langzeitinsulin gespritzt. Bei dem einen ging der BZ in die Höhe, dem anderen sackte derselbige ab. Ich merkte den Fehler ca. 20 Minuten nach der Injektion und meldete es sofort einer exam. Schwester, dann musste ich meinen Fehler dem Arzt mitteilen und auf Anweisung Gegenmaßnahmen einleiten.
    Ich hatte mich einfach auf die Aufkleber verlassen und nicht auf den Wirkstoff geschaut.
    Den Pat. ist nichts passiert, sie wurden von mir den Rest der Schicht engmaschig versorgt und ich hab es im Pflegebericht auch vermerkt.
    Mir war es eine Lehre, ich teile nur noch Medikamente aus, die ich selber gestellt habe, bzw. wo ich beim Stellen dabei war. Ich vergewissere mich seit dem Vorfall noch genauer.
    Das schlimmste war für mich, dass ich einen Pat. geschädigt habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook