teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von leuchtreklamefahrer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Beiträge
    287
    [QUOTE]Ergo= sinkt der Filtrationsdruck bzw RR so das diese "Spannbreite" auf 0 ist, dann wird das Wasser auch Rückrespopiert und somit gibt es auch Wassereinlagerungen im Körper (z.b Wasserbauch)
    QUOTE]

    Das kann man glaub ich so nicht sagen; Zumindest denke ich bei Aszites eher an andere Gründe, Stichwort Albuminmangel, Peritonitis, Tumor, Abflussstauung Pfortader (Leberzirrhose) oder Rechtsherzinsuffizienz (Vena cava inferior)...

    Dahinter würde ich eher deinen Wasserbauch vermuten, als hinter eine Nierenfunktionsstörung. Mein Tipp: Mal ganz lieb eine pm an Daniel, Katja oder den Bärentöter schreiben, die können dir das alles aus dem Kopf sagen, und sind eigentlich fast immer so freundlich sowas zu erklären, wenn sie dazu Zeit finden. Alternativ einfach mal eine Nephrologie aufsuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned Avatar von RS-USER-Bärentöter
    Mitglied seit
    10.06.2003
    Beiträge
    5.208
    Original geschrieben von leuchtreklamefahrer
    Mal ganz lieb eine pm an Daniel, Katja oder den Bärentöter schreiben, die können dir das alles aus dem Kopf sagen,
    ich habe da ganz bewußt geschwiegen, da ich keine konkrete Untergrenze kenne (und es eine solche m.E. auch nicht geben kann, da da mehrere Faktoren eie Rolle spielen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Empathitisgeplagt Avatar von Henk from Hell
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    36
    [QUOTE]Original geschrieben von Notarztindikation
    [B]zu 2:

    Nach dieser Aussage müssten alle Dialyse-Pat. ordentlich Ödeme haben.


    Ääääh........ Dialysepatienten HABEN vor der Dialyse Ödeme, gerade, wenn sie zuviel getrunken und beim Wiegen beschissen haben.....
    Rule #2: Gomers go down!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook