teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Leni
    Guest
    Hallo ihr Lieben!

    Es gibt hier im Forum bestimmt auch ein paar Leidensgenossen, wie mich.
    Meine Eltern wollen sich jetzt scheiden lassen.......das ist für mich in herber Schlag ins Gesicht.

    Ich weiß nicht,wie ich mit sowas umgehen soll.....es wäre besser gewesen,wenn sie sich getrennt hätten,wenn ich noch kleiner gewesen wäre.Jetzt wo man alles realisiert und verstehen kann,ist das viel schlimmer,glaube ich ....

    Hat jemand vielleicht eine paar Tips,wie man an so eine Sache ran geht???!

    (Und jetzt bitte keine Kommentare ala---" Das is das falsche Forum für sowas")

    Ratlose Grüße,
    Leni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Motivation in Person Avatar von RS-USER-Claudi
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    6.382
    Original geschrieben von Leni

    Ich weiß nicht,wie ich mit sowas umgehen soll.....es wäre besser gewesen,wenn sie sich getrennt hätten,wenn ich noch kleiner gewesen wäre.Jetzt wo man alles realisiert und verstehen kann,ist das viel schlimmer,glaube ich ....
    ne, glaub ich nicht.
    Ich denke, für Kinder, die zu klein sind um es zu verstehen, warum sich die Eltern trennen, ist es viel viel schlimmer, weil sie sich oft selbst die Schuld daran geben oder glauben, sie hätten irgendetwas damit zu tun.
    Außerdem braucht ein Kind wirklich beide Eltern im täglichen Alltag.
    Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, gehe aber mal davon aus, dass du schon erwachsen (einigermaßen jedenfalls) bist.
    Ich hoffe für dich, dass Ma und Pa dich nicht allzu sehr spüren lassen, dass sie sich nicht mehr vertragen.
    Schätze, für dich persönlich wird sich nicht so sehr viel ändern, denn du kannst doch weiter Kontakt mit beiden haben - vor allem bist du alt genug um aktiv den Kontakt zu pflegen.
    Mach es deinen Eltern nicht so schwer - für die zwei ist es bestimmt auch nicht leicht und sicher wollen sie dich als Tochter nicht verlieren.

    Wie man an die Sache herangehen soll? Hm. Ich weiß nicht recht. Ich würde mit beiden sprechen, mal hören, wie sie sich die Zukunft mit dir vorstellen.
    Ansonsten bist du sicher so weit, auf eigenen Füßen zu stehen und brauchst den "hautengen" Kontakt der Eltern nicht mehr. Hoffe ich doch.
    Ein Dementi ist der verzweifelte Versuch, die Zahnpasta wieder in die Tube hineinzubekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Hi,

    wichtig ist, dass du dich nicht in die Scheidungskleinkriegerein reinziehen lässt. Das müssen die beiden unter sich klären. Ich nehme an, du wohnst noch zu Hause, sonst wäre es für dich einfacher Abstand zu halten.

    Ich glaube, du bist im gleichen Alter wie ich, als meine Eltern sich scheiden liesen. Und es ist nie einfach. Ob du nun 5, 10 15 oder 20 Jahre alt bist. Positioniere dich selbst, rede darüber auch mit deinen Eltern. Versuche deine Belange so emotionslos wie möglich (nicht gerade die einfachste Übung) mit beiden zu klären.

    Es gab doch im Vorfeld sicher Anzeichen dafür, dass die Ehe nicht mehr so okay war. Vielleicht fällt es dir leichter zu akzeptieren, wenn du dir das letzte jahr oder auch mehr Revue passieren lässt.

    Ich wünsche dir und deiner Familie, dass die Trennung friedlich verläuft und ihr trotzdem noch miteinander reden könnt.

    Das war jetzt ein bißchen durcheinander, aber ich weiß nicht, wie das flüssiger schreiben soll.

    lass dich ganz doll

    die zwergin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Think positiv!!! Avatar von Blaulicht-shaolin
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Beiträge
    4.258
    Meine liebe Lenimaus!
    Also ich als Scheidungskind kann dir erstmal sagen dass es für dich jetzt wesentlich einfacher sein wird - und zwar genau aus dem Grund weil du schon reif genug bist um zu "verstehen".
    Ich war 6 Jahre alt und hatte absolut keinen Plan von dem was da passierte.

    Lasse dich auf keinen Fall von den Eltern gegeneinander aufhetzen. Und sag ihnen das auch klipp und klar!!! Sie müssen wissen dass du sie beide lieb hast und das auch weiter so machst - und dass sie dir furchtbar weh tun würden wenn sie dich zu einer Entscheidung (entweder magst du mich oder den/die andere!) zwingen.

    Alles weitere können wir ja mal persönlich besprechen (skype, Telefon-Flatrate, icq). Melde dich einfach mal.
    ...folgt mir, ich kenn den Weg!!!!
    Die Welt ist voller Freaks - manchen sieht man es sofort an, manchen erst später... (Zitat von Shao in der U-Bahn )
    Selbstständiges Denken ist Glückssache - aber manche sind echt vom Pech verfolgt!
    Der Pat flimmert! Schnell, bringt mir meine Salzlösung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Leni
    Guest
    Vielen Dank,ihr Lieben!*ganzdolledrück*

    Ich werde eure Ratschläge beherzigen!
    Habe meinem Bruder auch heute bescheid gesagt und er ist wirklich mal nach Hause gekommen und war ganz schön schockiert und hat auch geweint.Hätte ich nicht erwartet,da er sich seit ne ganzen Weile auch nicht mehr hier so oft blicken lässt und ich alles alleine abbekomme.Der hats echt gut…..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook