teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
    Ob nun KED oder Schaufeltrage und Kompression, dazu wollte ich mich übrigend nicht äußern, weil wir nicht mit KED arbeiten, da habe ich keine Erfahrung.
    Aber was nen KED-System ist weisst du primär schon?
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    wieder da!
    Mitglied seit
    04.01.2007
    Beiträge
    816
    Ja, hab auch schon mal eins in de Hand gehabt, aber halt noch nie im echten Einsatz. Da arbeiten wir immer noch mit der guten alten Schaufeltrage. Aber zumindest in meinem Rettungsmedizinkurs wurde KED auch durchaus kritisch gesehen. Aber wie gesagt, da ich nie richtig damit gearbeitet habe, konnte ich mir bisher keine eigene Meinung bilden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Endlich Facharzt Avatar von RS-USER-Rippenspreizer
    Mitglied seit
    16.01.2003
    Beiträge
    2.334
    Hab den Titel mal geändert, weil "...ich brauch mal eure Hilfe" wirklich ein absoluter Allerweltstitel ist und spätere Suchfunktionen alt aussehen lässt ;)
    La vie est dure sans confiture



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
    Ja, hab auch schon mal eins in de Hand gehabt, aber halt noch nie im echten Einsatz. Da arbeiten wir immer noch mit der guten alten Schaufeltrage. Aber zumindest in meinem Rettungsmedizinkurs wurde KED auch durchaus kritisch gesehen. Aber wie gesagt, da ich nie richtig damit gearbeitet habe, konnte ich mir bisher keine eigene Meinung bilden.
    KED ist an sich nett. Bei nem isoliertem Wirbelsäulentrauma und/oder Bandscheibenvorfällen. Bei VUs durch die vielen KIs eher doof. An sich sehr nett. Nice to have aber sicherlich kein must have. Muss man aber ein paar mal gearbeitet und geübt haben damit mans wirklich schnell anlegen kann.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von blacksheep
    Das einzige wo ich meckern würde wäre das KED-System. Das ist sowohl bei Becken als auch Abdominaltrauma kontraindiziert.
    Da muss ich ENTSCHIEDEN dagegen gehen!
    In DIESEM Fall würde ich das KED-SYstem auch nicht einsetzen sondern den zügigen Transport einleiten, aber im Falle einer isolierten Beckenverletzung ohne Verdacht auf lebensgefährliche Blutung ist das KED-System DAS MITTEL überhaupt!

    Man lese dazu den Bericht in der Zeitschrift "Rettungsdienst" ( ich glaube im März/April ) oder besuche er div. Fortbilungen zum Thema Traumacode.

    Superschnelle und einfache Bedienung, super Fixationsmöglichkeit!!!


    Zum Thema 6 Monate Verlängerung. Ich meine gehört zu haben, dass man max. 3 Monate verlängert werden kann.
    Es geht ja im Abschlussgespräch um die geistige Reife und nicht um das Fachliche, denn DAS hat man mit erfolgreichen Staatsexamen erledigt...

    Ich werde weiter interessiert lesen...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook