teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-blacksheep
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    3.344
    Original geschrieben von Beachbaer82
    Man lese dazu den Bericht in der Zeitschrift "Rettungsdienst" ( ich glaube im März/April ) oder besuche er div. Fortbilungen zum Thema Traumacode.

    Superschnelle und einfache Bedienung, super Fixationsmöglichkeit!!!

    Na .. der Rettungsdienst glaub ich nicht soo viel. Und Traumafortbildung war, nur wurde da das KED wie gesagt bei Beckentraumata als KI angezeigt. Ich mein ich lass mich ja gerne vom Gegenteil belehren, nur wenn ich mir die Kräfte die durch die Becken/Beingurte auf das Becken ausgeübt werden, kann ich mir nicht vorstellen das das stabilisiert.
    Mau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Original geschrieben von blacksheep
    ..., nur wenn ich mir die Kräfte die durch die Becken/Beingurte auf das Becken ausgeübt werden, kann ich mir nicht vorstellen das das stabilisiert.
    Als kleine Hintergrundinfo ( weil dein Text lässt erahnen, dass Du das KED als KED anlegen würdest ;) ):

    Das KED wird um 180° gedreht. So bleibt das BREITE zur Beckenstabilisierung am Becken und der Teil der gewöhnlich die WS stabilisieren soll wird entlang des Ober-/Unterschenkel gelegt.

    So wird mit dem breiten Teil die Hüfte/das Becken stabilisert und die Beine eben zusätzlich. Einfache "Installastion" durch unterschieben von unten...

    Schau dir die Rettungsdienst an, da wird es in Bilderserie gezeigt!
    Diese Vorgehensweise wird auch von den herstellenden Firmen propagiert ( nur leider schauen die wenigsten in die Bedienungsanleitung ).

    Weiteres gerne über PM...
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Beiträge
    6
    Sorry ich kam lange nicht zum lesen.
    klar das KED vorher drehen.

    Zu den anderen Antworten:
    da ich jetzt eine vollzeitstelle und einen unbefristeten vertrag im bereich der Medizintechnik habe, werde ich wohl nicht dazu kommen am stück Stunden zu sammeln.
    Obwohl es schade ist den ich hätte den RA schon ganz gern fertig in der tasche und nicht angebrochen.

    Wie ist das denn, Schreibt der NA der behörde das ich erst noch xx stunden fahren muß?
    und das erst dann ein erneutes gespräch stattfinden darf?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsente
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Beiträge
    947
    Dein zuständiges Landesgesundheitsamt ist da Dein Ansprechpartner. Dort ist die Bescheinigung vom Abschlussgespräch mit dem Vermerk auf eine Verlängerung des Praktikums eingegangen. Sie werden Dir dann auch sagen können, wieviele Stunden/ Einsätze/ Fortbildungsstunden erwartet werden, bis eine erneute Zulassung zum Abschlussgespräch erfolgen kann.

    MFG Rettungsente
    Früher oder später kriegen wir sie alle ... in den RTW



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Original geschrieben von Rettungsente
    Dein zuständiges Landesgesundheitsamt ist da Dein Ansprechpartner. Dort ist die Bescheinigung vom Abschlussgespräch mit dem Vermerk auf eine Verlängerung des Praktikums eingegangen.

    MFG Rettungsente
    Nicht ganz richtig... Rettungsdienst ist Ländersache.... Somit ist der zuständige Ansprechpartner unterschiedlich...
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook