teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pubertierenden-Dompteurin Avatar von strawinskid
    Mitglied seit
    18.12.2004
    Beiträge
    113
    Hallo Ihr Lieben,

    hat jemand von euch schon Stammzellen gespendet? Ansonsten bin ich sicher, das sich hier welche vom DKMS o.ä. rumtreiben ;)

    Habe jetzt die Anfrage erhalten und bin trotz vorheriger guter Aufklärung etwas verängstigt.
    Es geht um diese Blutabnahme (nicht die Beckenpunktion).
    Habe gleich eine weitere Voruntersuchung.

    danke für eure Erfahrungen
    Sandra
    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben! (Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ende der Rettungskette Avatar von RS-USER-Schädelspalter
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Beiträge
    1.045
    Hallo.
    Schön, dass Du so etwas machst. Ich kann schon verstehen, dass Dir etwas mulmig ist, aber Du solltest Dir nicht so viele Sorgen machen (ich weiß, das ist leicht gesagt...).
    Original geschrieben von strawinskid
    ....
    Es geht um diese Blutabnahme (nicht die Beckenpunktion).
    Habe gleich eine weitere Voruntersuchung.
    ...
    Welche Blutentnahme? Die für die genauere HLA-Untersuchung (also nicht nur die grobe Typisierung für die Datenbank)? Oder die Untersuchungen, mit denen getestet wird, ob Du gesund bist, zu welchen Viren Du bisher Kontakt hattest ec.?
    Ich nehme an, Du meinst eine diagnostische Beckenkammpunktion (die Stammzellgewinnung geht mit einigen Ausnahmen ja über das Blut), da kann ich Dich etwas beruhigen. Ein Zahneingriff ist schlimmer (soweit ich das von der angenehmeren Seite der Nadel aus beurteilen kann).
    Unangenehm sind Blutentnahmen usw. schon, ist aber doch für einen guten Zweck

    Wieso genau bist Du denn verängstigt?
    Gerne auch per pm . Wenn Du Fragen hast, kann ich Dir bestimmt einige beantworten - vielleicht beruhigt das etwas
    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden.
    - A. Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pubertierenden-Dompteurin Avatar von strawinskid
    Mitglied seit
    18.12.2004
    Beiträge
    113
    Hallöchen,

    nach der Voruntersuchung bin ich schon viel beruhigter.
    Bei mir geht es um die....warte muss nochmal nachlesen wie das heißt...: periphere Stammzellenentnahme.
    Ich bekomme 3 Tage vorher Medikamente gespritzt (davor hatte ich am meisten Angst), damit dann am eigentlichen Tag mein Blut immer wieder raus ausm Körper - rein in den Körper läuft und von meinen Stammzellen getrennt wird.
    Sehr aufregend das ganze.
    Angst habe ich ein bisschen, weil ich am 7.11. mein 2. Staatsexamen mache (wobei natürlich Menschenleben vorgeht - aber trotzdem...) und ich nicht weiß, wie fit ich vorher zum lernen bin. Die entnahme ist am 4.10.

    Vielen Dank Schädelspalter
    für einen Medizin-Außenstehenden sind das sehr aufregende Erfahrungen, die einen leicht verwirren können
    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben! (Goethe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    (Schiffs)Krankenpfleger Avatar von RS-USER-Feife
    Mitglied seit
    14.03.2003
    Beiträge
    288
    Die DKMS hat auf ihrer Webseite eine Liste mit häufigen Fragen. Tiefergehende Antworten gibt es dort vielleicht nicht, aber was so allgemeine Fragen angeht zum Thema "wie wird mich die Spende beeinflussen", "wie lange bin ich ausser Gefecht", etc. scheinen mir da ganz gut beantwortet.
    Die Liste gibt es hier: http://www.dkms.de/spender/faq/index.html
    Für dich dürfte es spätestens hier interessant werden: http://www.dkms.de/spender/faq/index...irfaq_40_4a264
    Wer glaubt dass Schiffspfleger Schiffe pflegen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin und ich meine Post durchgeschaut habe und dort zwei Briefe der DKMS und nochmal zwei bitten auf dem Anrufbeantworter hatte mich doch dringend zu melden, hab ich jetzt noch einen Blutabnahmetermin bekommen, da meine Merkmale zu 50% übereinstimmen. Ab nun soll ich nicht mehr zum Blutspenden gehen. Ich bin mal gespannt, ob dann wirklich alles passt und ob ich nun auch "Lebensretter" werde.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook