teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...532362,00.html

    Diese Erkenntnis kommt mindestens 25 Jahre zu spät für mich!
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Beiträge
    601
    Interessant - aber sie erklären nicht, wie man dann Vokabeln lernen soll, wie sonst, ohne auswendig zu lernen? Und es erklärt nicht, warum regelmäßiges Üben in Mathe und Deutsch die Noten verbessert. Schon schön, dass per Einschätzen der Lehrer die Neurophysiolgie auf den Kopf gestellt wird.
    Die Kids sollen nicht bestraft werden oder dergleichen, sie sollen lernen. Es geht ganz sicher nicht darum, in der Schule jedem seinen A....... hinterher zu tragen. Manche Dinge muss man sich allein erarbeiten.
    Nein, ich reg mich nicht auf über eine derart zweifelhafte Studie.Nein, ich bin ganz ruhig, und frage mich nicht, warum man auf solche Themen kommt.
    Das Leben ist ein Geschenk, das man nur EINMAL überreicht bekommt.........und manchmal ist es eine Fahrt auf einem Wildwasserfluss mit unendlichen vielen Stromschnellen auf dem Weg.

    +++++Hanna Erika Schwarz 14.01.08-08.07.08+++++
    +++++Clara Wehrle 31.07.2009+++++



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Rettungsziege
    Mitglied seit
    27.04.2005
    Beiträge
    3.294
    Ich wusste es schon immer!
    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.
    Freiheit ist, wenn das Schaf bewaffnet ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Der Rettungs-Barista Avatar von Morbus X
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Beiträge
    519
    Hausaufgaben sind nur ein "pädagogisches Ritual"
    Und so ein Schwachsinn im Spiegel!!!
    Ich habe sie auch gehasst, aber mir haben sie geholfen - in jedem Fach!
    Carpe diem - memento mori
    Sons yets blade worn delight?
    Meine Homepage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Schulsani_täter
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Beiträge
    146
    Auch wenn sich das jetzt aus dem Mund eines Schülers blöd anhört, aber Hausaufgaben sind finde ich wichtig.
    Welcher Schüler würde denn aus eigenem Antrieb her wirklich lernen, nicht nur mal kurz übers Blatt gucken?

    -fast keiner-

    Vor allem hilft es einem auch Nachmittags daheim den Stoff noch mal durch zu kauen und zu lernen, den man in der Schule hatte.

    Also von mir, HAUSAUFGABEN SIND WICHTIG.

    Hoffentlich steinigt mich hier keiner;) *duckundwech*

    :kaffee:

    -Wer mich entführt gibt mich spätestens morgen wieder zurück-

    -Ich will meinen Schnuller wieder haben-

    Sagte der Schulsani_täter



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook