teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    k.u.k. Schloßbergretter Avatar von RS-USER-DerDings
    Mitglied seit
    10.03.2003
    Beiträge
    7.225
    Letzter gedruckter Brockhaus
    "Die Marktanalysen zeigen eindeutig, dass die Kunden künftig Sachinformationen in erster Linie online nachschlagen werden", berichtete der Sprecher. "Die 21. Auflage der Brockhaus-Enzyklopädie war voraussichtlich die letzte - ab jetzt findet alles online statt."
    http://futurezone.orf.at/business/stories/256091/




    finde ich furchtbar schade - ich hab den brockhaus in 24 bänden und bin stolz drauf, er ist die zierde meiner wohnung und ich benutze ihn auch regelmäßig...
    "internet killed the encyclopedia-star"
    all adders are puffs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Das ist wirklich nicht so gut - da geht eine Legende...

    Aber warten wir's mal ab: vor über 10 Jahren wurde schon behauptet, gedruckte Bücher würden demnächst aussterben. Das war zum Glück ja auch eine Ente, es geht doch nichts über bedrucktes Papier!

    Und Totgesagte leben bekanntlich länger.
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Naja, ich glaube auch nicht, daß Bücher in den nächsten 20-30 Jahren aussterben, schon allein, weil die Alternatiuven noch recht unhandlich zu handhaben sind. Wer möchte schon Harry Potter auf einem PDA-Bildschirm lesen?

    Eine Enzyklopädie in Druckform hat aber einen ganz entscheidenden Nachteil gegenüber einer online-Version: Sie ist nicht so aktuell und wird auch nicht weiter aktualisiert. IMHO sollte der Brockhausverlag eine online-Enzyklopädie werden. Man stelle sich ein Wikipedia ohne Löschkriege und Klugscheisser vor... wie wunderbar!
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Andererseits: hast Du schon mal in einer richtig alten Enzyklopädie gestöbert? Wahre Schätze der Forschungsgeschichte, sage ich Dir! Wenn alle alten Erkenntnisse einfach gelöscht werden, wird die Menschheit auch ärmer...
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Original geschrieben von Küchenhexe
    Andererseits: hast Du schon mal in einer richtig alten Enzyklopädie gestöbert?
    Ich sammle antike Medizinbücher... Es ist in der Tat eine wahre Fundgrube, z.B. in einem Chirurgiebuch aus dem 18. Jahrhundert zu blättern.
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook