teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    mit Lizens zum grillen Avatar von Urinkellner
    Mitglied seit
    25.02.2006
    Beiträge
    120
    Hallo Miteinander!

    Bräuchte mal recht kurzfristig Hilfe!
    Da das ganze sowohl ins RD-Rorum, als auch ins Pflege-Forum passt, habe ich es mal in den Allgemeinen Part gestellt.

    Ich muss bis Samstag morgens einen Unterricht über ca. 45 Min. zum Thema "Spannungsfeld Rettungsdienst - Altenheim" ausarbeiten. Das ganze dienst als Lehrprobe für einen LRA-Kurs.
    Da ich eine mächtige Prüfungsphobie habe, geht mir jetzt recht der A.... auf Grundeis!
    Hab den großen Zittermax und eine richtige Denkblockade! (
    (Sonst die große Klappe und bei so was mächtig flattern! - Nicht lachen bitte!)

    Tja, und da seid ihr mir eingefallen.
    Wer also Schlagwörter, Hilfestellungen, Ideen, Links, Erfahrungsberichte oder ähnliches hat - raus damit!
    Ganz egal ob positiv oder negativ, Vorurteil oder Tatsache, Pflegeseite oder RD-Seite.

    Nur bitte nicht gegenseitig beissen!

    Danke im voraus!

    Urinkellner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2003
    Beiträge
    142
    Okay, also hier ein paar Schlagworte von mir:

    - schlechte Übergabe AH - RD, da nicht oder nur kaum deutsch sprechendes Personal vor Ort (hier leider die Ausnahme)

    - Ausreden bei der NAchfrage: Ich bin erst seit zwei, drei Tagen auf der Station (Angst, dass man den Pflegekräften an die Karre p***t?)

    - MRSA-Transport aus AH ins KH, keine Info drüber
    Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken.
    Und sie tun es auch.
    (Bertrand Russel)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    mit Lizens zum grillen Avatar von Urinkellner
    Mitglied seit
    25.02.2006
    Beiträge
    120
    Genau solche Sachen und mehr suche ich!
    Schön wären auch ein paar Erfahrungsberichte.

    Grüße

    Urinkellner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mr. Miyagi's Schüler Avatar von RS-USER-gonzo
    Mitglied seit
    12.04.2003
    Beiträge
    9.320
    aus sicht der pflege:

    häufiger personal wechsel aus station, oft zu wenig pers. das heist das pers. kennt leider z.t. wirklich nicht die ganze krankengeschichte des pat.
    unsicherheit bei notfällen bzw. überforderung.

    z.t. auch desintresse des rd. pers. an der übergabe (vorwiegend bei ktw transporten)
    Geht der Strom Dir einmal aus, Petromax bringt Licht ins Haus!

    Ich habe die Arbeitskleidung nicht rausgegeben damit sie sauber bleibt!!!

    Sorge vor und lerne helfen: Selbstschutz-Dein Beitrag zum Zivilschutz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Der Rettungs-Barista Avatar von Morbus X
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Beiträge
    519
    Stimmt, der Hinweis auf MRSA fehlt fast immer, genauso wie auch das fachliche Personal im AH. Ich habe da eine Weile einen 1€-Job gemacht und bin "geflüchtet", hab das bei der ARGE gemeldet und wurde nicht mit Kürzungen "bestraft".
    Dort musste ich mich einer Oberaltenpflegerin unterordnen, die gemeint hat einen zyanotischen Patienten wieder zu mir zurückzugeben mit der Anweisung "leg ihn einfach ins Bett"...
    Carpe diem - memento mori
    Sons yets blade worn delight?
    Meine Homepage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook