teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neuro Retter Avatar von Intensivling
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    6.673
    Hi Forum,

    ich möchte mir bei Gelegenheit einen iMac 24" zulegen. Hat jemand mit der neuesten Version Erfahrungen gemacht ???
    Bitte schreibt doch kurz was ihr als Vor- bzw. Nachteile gegenüber einem Windows basierten System denkt oder erfahren habt.

    Grüße

    Der Intensivling
    Angehängte Grafiken  
    Ich mache Urlaub...
    am Euler-Liljestrand!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Fününününününü
    Mitglied seit
    04.05.2006
    Beiträge
    468
    Nunja, einige Informatiker, die mich umgeben behaupten ja Windows an sich sei schonmal grundsätzlich ein Fehler....;)
    Zum Gedenken an Karla



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-pille
    Mitglied seit
    19.01.2006
    Beiträge
    475
    Original geschrieben von Intensivling
    Hat jemand mit der neuesten Version Erfahrungen gemacht ???
    Moin,

    ja: seit einigen Monaten läuft jenes OS-X "Leopard" hier im heimischen Wohnzimmer auf einem G5.

    Womit so'n paar Aspekte des Mac-Daseins schon mal klar wären:
    Das Ding brauchste nicht verstecken, sondern versteht sich als Einrichtungsgegenstand.

    Ferner ist (zumindest bei mir) und in ansonsten mit Windoows -Rechnern nicht vergleichbarem Maße, ein Mac 'ne Anschaffung über mehrere Jahre.
    Bei mir läuft immer noch der allererste G5 Rechner (1,8single) im 4. Jahr.
    Bei Windows wären alleine aufgrund der zahlrichen SW_Updates & Programmerweiterungen längst die Systemressourcen (Laaaangsam) erschöpft und ein Neukauf stünde nach spätestens 2-3 Jahren an...

    Und dann die Innenarchitektur:
    PC = Kabelsalat
    MAC= Zucht & Ordnung

    DAS Problem habe ich nicht (außer, daß ne 2. 500GB HD nachgerüstet wurde).

    Allerdings, das mal grundsätzlich: Wer sein Wohl & Wehe nur EINEM Komplettsystem überläßt (was bei jeglichem Ausfall einer Komponente das gesamte System lahmlegt), der kommt um eine gute, also doppelte Datensicherung seiner Dokumente nicht herum:
    Sicherungslaufwerk/Netzwerkfestplatte mit USB Anschluß für mobile HD' ist ein MUSS.

    Da solche Teile u.U. im Wohnzimmer nerven, sind sie in meinem Fall ausgelagert.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung
    Greetz Thilo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Mac ist super!

    und für das Back-Up gibt es ja die Zeitmaschine.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Geduldsbalken-Träger
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Beiträge
    993
    Ich habe mir zu Weihnachten selbst ein MacBook geschenkt.
    Da der Shop bereits ziemlich leergefegt war, bekam ich nur die "kleinste Version" - als Entschädigung und kleines Bonbon allerdings vergünstigt mit Speichererweiterung auf 2 GB.

    Mein Fazit: Nie mehr (privat) Windows!!!
    Viren sind zum Großteil kein Thema mehr, wer schonmal 5 Programme gleichzeitig bei Windows hat laufen lassen weiss, dass der dann die Flügel streckt - mein MacBook fängt da erst an!

    ...und wer sich gar nicht von Bill Gates trennen kann/will, kann sich immer noch Windoof für Mac draufziehen. Ein Kollege hat damit schon die Erfahrung gemacht, dass Windoof für Mac schneller und stabiler läuft als normales Windows...

    Kleine Abstriche muss man ansonsten bei Programmen machen, die üblicherweise auf Windows ausgelegt sind, bspw. MSN Messenger und ICQ. in der Mac-Version gibt es bisweilen keine Unterstützung für Cam und Mic (zumindest nicht gefunden).

    Sicher, der Preis ist nicht klein - aber wie schon gesagt wurde:
    Ein Mac hält mehrere Systemumstellungen aus, während bei Windows jedes Upgrade (98 => XP => Vista) die Neuanschaffung eines PC "erzwingt" - wenn man ein einigermaßen stabiles System haben will...

    Ich habe eine kurze Umgewöhnungsphase gebraucht, aber jetzt macht es mir richtig Spaß. Original-Zubehör hat durchaus Apothekenpreise, dafür weiss ich aber auch, was ich dran hab.

    Gruß
    Klaus

    P.S.: Studenten etc. bekommen übrigens Rabatte...
    Es ist alles eine Frage der Organisation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook