teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dick und blau Avatar von RS-USER-Beule
    Mitglied seit
    20.04.2008
    Beiträge
    212
    Kopf hoch Bobkiel, es hätte schlimmer kommen können. Du hattest ja nur wenig Publikum um dich herum.

    Wir sind mal als Sanis auf einem (gut besuchtem) Volksfest zu einem Mädchen gerufen worden.
    Durch die Notfallmeldung und die Befragung der Freunde waren wir so in Richtung Asthma-Anfall geschubst worden, dass wir nicht erkannt haben, dass das Mädel nur hyperventiliert. Sie selber konnte nicht antworten, hat nur noch die Augen verdreht und sehr geräuschvoll und tief (aber nicht schnell) nach Luft gerungen. Also: Nachforderung RTW und NEF

    War mir das peinlich als sie nach wenigen Minuten lachend aus dem RTW hüpfte.

    Ob das ganze echt oder gut geschauspielert war, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich den Fehler nie nie nie wieder machen werde und immer noch mal über andere Diagnosen nachdenken werde.

    Viel gelernt und nichts kaputt gemacht. War doch eigentlich ein guter Einsatz
    Winners never quit.
    Quitters never win.
    Idiots never win and never quit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Siebenschläfer
    Mitglied seit
    12.10.2003
    Beiträge
    365
    Aller-aller-erste Stelle nach dem Staatsexamen, allererster Nachtdienst...:

    Kurz nach Mitternacht kam ein "Verdacht auf koronares Ereignis" in die ach-so-modern ausgerüstete Notfallstation (die mir natürlich vorher niemand erklärt hatte).
    Ich kramte mein EKG-Buch hervor, versuchte die EKG-Elektroden nach Schema zu plazieren - diese wollten aber einfach nicht halten. (Es waren so altmodische Saugnäpfe, nicht moderne Klebelektroden).
    Nach einer geschlagenen Viertelstunde (armer Patient...) rief ich verzweifelt den Chef an, der natürlich not-very-amused war. Immerhin kam er.
    Er sah sich die ganze Sache kurz an, drehte einen Knopf und - siehe da, es funktionierte. Der Knopf hiess: SOG!
    War das peinlich!!!

    Zum Glück hatte der Patient nur Karosserieschmerzen gehabt...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von krumel
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    1.504
    Beuel, dass ist net schlimm, ist mir auch schon passiert. Blutjunger RS im SanD, Diskothek, Patientin kein Deutsch, aber bekanntes Asthma... War aus der Diskothek net wegzubewegen, da das alles randerscheinung einer Schlägerei war und wir warten mussten bis das geklärt war.
    Zwischenzeitlich wurde sie auch noch CO2 Narkosemäßig wunderbar blos, kurzzeitig waren wir am Beuteln....

    POL kam, klärte draußen, NAW kam, nahm Patientin rein, ruhige Umgebung = beruhigte Patientin = Verweigerung........

    Großes Kino, ich bin nachher fast im Erdboden versunken...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Beachbaer82
    Mitglied seit
    26.01.2004
    Beiträge
    2.071
    In der Ausbildung:

    Ausbilder: Während der Geburtsphase wird nicht transportiert. Auch die Nachgeburt gehört zur Geburtsphase!!!

    Kesti: Nachgeburt? Bekommt die Zwillinge?

    ( Ich wusste es echt net besser! Aber das ist sooo peinlich gewesen... )
    ... sonst hängst du da wie Jesus an Karfreitag! (B. Stromberg)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook