teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Unser Physiologieprof hat erzählt, dass sich Ärzte später noch Bücher kaufen über z.B. Pharmakologie. Aber dass Physiologiebücher im Grunde nur von Studenten gekauft werden, die das Buch dann ihre ganze Laufbahn über benutzen und so mancher Arzt einen über 30 Jahre alten Physio-Schinken in seinem Regal stehen hat.

    Jetzt würde mich mal interessieren, welche Bücher ihr (ganz bewusst) kauft, weil ihr sie nicht wieder hergeben werdet. Und welche Bücher ihr verkauft oder schon habt, weil man die später nicht mehr braucht.

    Alle Bücher behalten, geht ja kaum. Mein Regal ächzt und knarrt ja nach zwei Semestern schon...

    Gruss,
    Kerstin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    also was die vorklinik anbelangt, würde ich auf jeden fall einen dicken schinken für anatomie, biochemie, physio und zellbio als bestandteile eines wohlsortierten medizinerregales erachten.

    in der klinik denke ich mibi, pharma, patho, innere, chirurgie...und vermutlich derma, pädiatrie, neuro. ach so, und vielleicht noch ein untersuchungsbuch, und ekg nicht zu vergessen, wenn das innere-buch nicht reicht.

    ich denke, dass diese fächer auch die zentralen, d.h. die mit den meisten quervernetzungen zu anderen fächern sind.

    ansonsten bin ich ein übersichtsfreak und freue mich über physikum exakt, das erste und den exaplan in meinem regal.

    allgemein gilt: bücherwahl ganz sorgfältig und individuell vornehmen. wenn man sich mit einem buch angefreundet hat, sollte man auch dabei bleiben, mitten in der lernphase das buch wechseln ist sehr abträglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    hrmpf...das habe ich gerade gepostet...seit wann muss man sich nicht mehr registrieren?
    und tschüss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Und welche Bücher ihr verkauft oder schon habt, weil man die später nicht mehr braucht.
    Harten, Physik für Mediziner.

    Absoluter Mist, unverständliche Erläuterungen, süffisant-belehrender, herablassender Ton, schlechte Abbildungen, usw...wer's ohne dieses Machwerk vielleicht ein bißchen verstanden hat, ist nach dem Lesen völlig planlos....bloß die Finger weg davon!!!
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    silent runner Avatar von Pfritt
    Mitglied seit
    09.04.2003
    Ort
    RUB
    Beiträge
    23
    Hallo Challenger,
    also hier meine Zustimmung gegen Harten!!!
    Warum schreibt der überhaupt ein Buch für die "doofen" Medis?
    Das sollen doch Leute machen, die Ahnung von Didaktik haben und sich unter anderem auch für ihr Klientel interessieren,oder?
    Und das schlimmste ist, dass fast alle Physikprofs, die die Medizinervorlesungen halten, den Harten empfehlen
    Fazit:Kauf Dir nicht den HARTEN,denn er lässt Dich auf Scheine warten!!!!

    Grüße, Pfritt
    undefinedundefinedundefined"Wir benutzen nur 10% unseres Hirns. Die restlichen 90% werden von Pinguinen bevölkert." undefined~Douglas Adams~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook