teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AAE
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Beiträge
    20
    Ich ab mich mal unter meinen Kollegen umgehört und die meinten mann könnte sich beim Arbeiten in einem Privaten SanD Geld fürs Studium verdienen, tja studieren is teuer und die Studiengebüren machen das nicht gerade leichter.

    Ich wollte mal von euch wissen:
    -was ihr davon haltet
    und
    -was für erfahrungen habt ihr mit Priv. San Diensten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-DocMezzoMix
    Mitglied seit
    13.03.2003
    Beiträge
    3.803
    Was meinst du mit "privaten SanD"?

    Wenn du selbst als "Unternehmer" auftreten möchtest und selbst SanD anbieten möchtest -> Lass die Finger davon. Von der Versicherung bis zum Equipment alles viel zu teuer und zu aufwendig.

    Ansonsten such dir ein seriöses Unternehmen (z.B. eine Hilforg/gGmbH oder einen Privatunternehmen. Lass Dir mal entsprechende Referenzen vorweisen und dann bewerben. Hier ist allerdings meist nicht soviel zu verdienen.
    Was hast du denn für eine med. Ausbildung? Davon hängt dann meist auch dein Gehalt ab.
    Nach müde kommt blöd....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ehemann und Vater Avatar von RS-USER-emergency doc
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Beiträge
    2.316
    Ich nehme an, Du meinst sowas?

    http://www.sanitaetsdienst-bochum.de/index.htm

    Ist die Firma von 'nem Bekannten, mittlerweile hat er das Medizinstudium auch schon länger fertig, aber das Ganze lief auch während des Studiums schon, und AFAIK ganz gut und problemfrei...
    .oO°Oo. The Secret Order of the ^v^ .oO°Oo.
    Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist
    (H.L. Mencken)
    www.krankenhauskantine.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2009
    Beiträge
    17
    Mich würde interessieren, wie sich solche Firmen auf dem Markt halten können, wenn ich sehe was wir (ein DRK OV) für einen Sanitätsdienst in Rechnung stellen... dann dürfte für einen Angestellen... sagen wir recht wenig abfallen.

    Bei 3,50 Euro / Stunde / Helfer... und da ist Ausrüstung, Ausbildung etc. alles mit drin. (und ja, dieselben Sätze gelten für alle Qualis bis auf den Akademiker )

    Also bei gleicher Qualität teurer, oder sie transportieren auf einem Sandienst, was wieder mehr Personal und eine ausgebuchte Leitstelle erfordert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Zitat Zitat von MaxR Beitrag anzeigen
    Bei 3,50 Euro / Stunde / Helfer... und da ist Ausrüstung, Ausbildung etc. alles mit drin. (und ja, dieselben Sätze gelten für alle Qualis bis auf den Akademiker )
    Und da wundern sich alle, wo die Dumpingpreise herkommen...

    Ist das der Satz für gemeinnützige Vereine oder schmeißt ihr eure hoffentlich qualifizierte Leistung auch bei kommerziellen Sachen für 'nen Appel und 'nen Ei weg? Und wenn ja: warum, um Himmels Willen?
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook