teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    2.990
    Wir müssen ja (sinnvollerweise) alle unsere Fortbildungsstunden liefern - aber wie kommt man gut und günstig dran? Meistens sicherlich über den eigenen Verein; hin und wieder will man aber auch mal über den Tellerrand schauen. Das ist zwar leicht, aber oft teuer und nicht immer gut.

    Vielleicht habt Ihr ja Tipps?

    Hier ist meiner:

    http://www.bgu-ludwigshafen.de/files...pdf?wc_lkm=317

    (Fast) Jeden letzten Mittwoch im Monat trifft sich hier eine Menge Volk, vom kleinen Sani bis zum Anästhesie-Chef, um sich gemeinsam weiterzubilden und zu diskutieren. Und von April bis September wird danach im Hangar vom Christoph 5 zusammen gegrillt, weiterdiskutiert und gelegentlich auch geübt. Manche FoBis sind etwas trocken, aber die meisten sind gut. Die heute abend z.B. war echt hörenswert!

    Dafür gibt's 2 Fortbildungsstunden für Rettungsdienstler - wird aber auch für Ärzte anerkannt. Kostenpunkt: 0,00 €, Grillen inklusive (die Anästesie lädt ein ). Meine Meinung: ist oft auch etwas Anfahrtsweg wert - man weiß es halt nicht vorher. Manche Teilnehmer nehmen eine ganz schöne Strecke in Kauf; ich hab Glück - es ist praktisch um's Eck
    Life is a sexually transmitted disease, and the mortality rate is one hundred percent. (Ronnie D. Laing)

    Nicht die Jahre in deinem Leben sind wichtig, sondern das Leben in deinen Jahren!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von leuchtreklamefahrer
    Mitglied seit
    06.06.2005
    Beiträge
    287
    Das gleiche gilt es für den Stuttgarter Raum in Ludwigsburg am Klinikum, in Ulm am BWK und in Esslingen am Klinikum. In Stuttgart laufen ebenso dieverse Fortbildungen, welche man auf der Stuttgarter RD-Homepage finden kann. Hier gibt's meistens auch Links zu den oben genannten...Leider fehlt bisher jedoch das Grillen..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook