teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Motivation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Medis,

    so nach dem Physikum hat man irgendwie keine Lust und keinen Nerv mehr auf das lernen und auf die Uni.
    Grad mal 7Tage frei nach dem Physikum und dann wieder volle Kanne Uni-Stress! (bis zu 11Stunden/Tag Uni!!!)

    Bald hab ich wieder Prüfungen und komme einfach nicht zum lernen! Der Schreibtisch "ekelt" mich an und die Bücher würd ich am liebsten verbrennen wollen!

    Wie geht ihr vor? Wie motiviert ihr euch fürs lernen nach dem Physikum?

    Bin dankbar für jeden Tip

    Eure Zahni Smibo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    ich hab schon vorm Physikum keine Lust zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2003
    Beiträge
    144
    Bei uns gibts jetzt ab diesem Semester eine benotete Klausur die alle Fächer umfasst ~200 Fragen... die Fächer werden einzeln gewertet; fällt man durch kann man in der Nachschreibeklausur nur noch ne Vier machen...
    Tja, ich denke da bist du doch motiviert ob du willst oder nicht.

    Ansonsten vielleicht mal mit der 1.Stex CD lernen- es scheint mir irgendwie leichter ( Illusion??) als das Physikum.

    Dann fällt mir da nur noch der leicht markabre, aber dennoch oft zitierte Satz ein, der da lautet: wer das Physikum bestanden hat kann dem erfolgreichem Studienabschluss nur noch durch Suizid
    entgehen....



    Stroke Unit

    (Bin eigentlich nur froh, daß ich jetzt net aufs Physikum lernen muß und auch noch Noten dafür krieg)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    This could be Nitro 4 all
    Mitglied seit
    13.09.2002
    Beiträge
    33
    Was geht ab? Nun bei uns gibts im ersten nich so viel zu tun bis jetzt. Also ich motiviere mich mit Verbrenner Fahren. Fet. Klar gibts bei uns Prüfungen, aber im Vergleich zum Physikum ist das ja wohl billig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast Du etwa nicht gleich bei der ZVS den Antrag auf Zulassung zur Klinik für Käpsele gestellt... selber schuld, dann mußt Du Dich eben zwei Jahre in der Vorklinik langweilen.... *kopfschüttel*
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook