teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von GoldariusFlorianis
    Mitglied seit
    13.01.2010
    Beiträge
    209
    Guten Morgen liebe Gemeinde,

    etwas unorthodox ich weiss aber das dürfte nicht weiter stören^^.

    Ich hätte nämlich gern ein Problem welches sich nach der Rasur in meinem Gesicht abspielt. Meine Haut scheint scharfe Klingen nämlich nicht zu vertragen und reagiert mit Irritationen abseits von normale Unreinheiten wie Rötung, Rasurbrand oder ähnlichem. Daher habe ich vor einigen Tagen mal zum Kortison gegriffen, was auch funktioniert hat. Der Beipackzettel hat mich aber davon abgehalten es wieder zu verwenden (nachdem ich 12 Euro für den Shit ausgegeben hab -.-)
    Probiert habe ich auch schon folgendes:
    Zink-,Panthenol-,Ringelblumen-,Polyseptsalben
    Linola
    Dermapharm Basissalbe
    Aftershave von Balea, Nivea und Gilette
    Lipikar von La Roche.

    Ausserdem 2 Braun, 1 Phillips und diverse merkwürdig vibrierende Nassrasierer.

    Kennt jemand von euch ein nützliches Präparat was man noch probieren könnte, oder hat einen Tipp?
    Mir erscheint die Sache nämlich nicht "krank" genug um damit zum Doktor zu gehen.

    P.S. Ja ich habe gegooglelt aber wachsen und lasern sind KEINE Alternative und die meistens weiblichen Protagonisten auf gefundenen Seiten scheinen sich wohl nicht auf Gesichtsrasur spezialisiert zu haben o_O...

    Grüße
    The Gospelliter -- Oh happy Day



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unzerbröselbar Avatar von RS-USER-Cookie
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    12.933
    Aloe Vera hilft bei Hautausschlägen, Entzündungen, Reizungen, Sonnenbrand u. ä. eigentlich immer ganz gut.
    Glücklich ist, wer vergißt, was nunmal nicht zu ändern ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshasi
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    457
    Hi,

    http://www.hautsache-kosmetik.de/WW-Phytowirkst.htm

    Darüber bin ich gestolpert, als ich adstringierende Pflegeprodukte gesucht habe. Grüner Tee, Salbei oder die Zaubernuss scheinen für dein Problem geeignet und sind vermutlich nebenwirkungsärmer als beim Cortison.

    Aber vermutlich bekommst du hier noch besser recherchierte Tipps : )

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von RS-USER-Hoffi
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Beiträge
    20.287
    Einfach nicht rasieren wäre mein Lösungsvorschlag, dann wird die Haut auch nicht irritiert.
    The problem with America is stupidity. I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    40 forever!!! Avatar von RS-USER-fruehgriller
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Beiträge
    3.652
    Ich schließe mich meinem Vorredner an, obwohl beim letzten mal sah er ja mehr wie Osama bin Hoffi aus...

    Hatte dasselbe problem, deswegen der Bart.

    Nachdem ich jetzt aber aufgrund der Kaiserreichbartfrisur die Wangen und den Hals teilweise ausrasiere, muß ich feststellen, das diese Irritationen mittlerweile nicht mehr vorhanden sind. Vermutlich aufgrund der reiferen (*Hüstel*) Haut.

    Also:

    entweder zu den Bartträgern wechseln (Beste und billigste Alternative)

    oder mal die Rasiercreme wechseln, und nix schäumendes aus der Dose nehmen, sondern Rasiercreme und Rasierpinsel. Gibts im Hiergibtsalles Haus in Ankh, beim großen Parfümerie Fritzen.

    Gruß

    der Bärtige
    Ich bin über 41 Jahre, aber ich habe die Kraft der 2 Zivis ;o))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook