teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Wenn ich nicht gleich einen Studienplatz bekomme, würde ich gerne eine Ausbildung zum RS machen.
    Das Problem: Muss man gut fahren können? (weiß bis heute nicht, wie ich zu meinem Führerschein gekommen bin. Das sagt alles, oder ) Welchen Führerschein braucht man? Gibt's nicht vielleicht die Möglichkeit, das irgendwie zu umgehen?
    Dankeschön
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also fahren können sollte man schon

    Früher oder später kommt man in die Situation, wo man auch mal mit Sondersignal fahren MUSS....und das geht dann auch mal schief! So ein RTW ist kein Polo oder so! Das Ding ist schon etwas größer und länger und breiter!

    Wer mit mir Dienst hat, und nicht fahren kann, der kommt auch nicht hinters Steuer! Ich möchte noch ein bißchen leben!

    Führerschein reicht in der Regel der bis zu 3,5 t! Aber nicht immer, manchmal wiegt ein RTW, z.B. die mit Koffer auch mehr!

    gruß
    der W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ist das nicht auch überall so(wie bei uns) dass man einen Fahrkursus machen muss mit Prüfungsfahrt, etc.? Hier in Kölle ist das jedenfalls Fakt.

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ach ja und Personenbeförderungsschein braucht man und Ortskundenachweis wie die Taxifahrer... also mit umgehen ist da nicht viel drinnen


    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von noodles
    Ach ja und Personenbeförderungsschein braucht man und Ortskundenachweis wie die Taxifahrer... also mit umgehen ist da nicht viel drinnen


    noodles
    Out.
    P-Schein gibts nicht mehr! Abgeschafft für den Rettungsdienst/Krankentransport!

    Und Ortskenntnisprüfung nur in Städten ab einer gewissen Einwohnerzahl! Die Zahl hab ich aber gerade nicht parat!
    Hier muss man keine machen!
    Und auch keine richtige Fahrprüfung oder Einweisung!

    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook