teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, zum Sommersemester 2012 einen Studienplatz in Berlin zu kriegen. Vorher möchte ich schonmal zwei Monate vom KPP abarbeiten Die Auswahl an Krankenhäusern hier in Berlin ist ja nicht gerade klein, deswegen die Frage, ob jemand Empfehlungen hat - oder auch dringend von irgendwo abraten würde...

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Wo denn ungefähr in Berlin? Ich schätze nicht das du morgens um 3 aufstehen willst, weil du noch 2 Stunden mit Bus und Straßenbahn durch die Stadt gurken musst. Oder ist das erst mal egal?
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    727
    das ist mir erstmal egal. lieber ein stück weiter fahren und dafür ne gute stelle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    Es spricht eigentlich nichts dagegen, dass man sein KPP (oder auch einen Teil davon) in einem kleineren Hause absolviert. Ich hatte mein FSJ von 6 Monaten im OP gemacht und danach einen Monat KPP in einer Maximalversorgung, hat beides Vor- und Nachteile und hängt auch davon ab, was man für Erwartungen ans KPP stellt.
    Niveau wird überbewertet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Ich glaube sowieso nicht, dass man sagen kann, das oder das Krankenhaus ist gut dafür. Es kommt immer auf die Station, die Schwestern und natürlich auf sich selbst an. Ne Station, die jemand anderem gut gefallen hat, kann für dich zum Graus werden und umgekehrt auch.
    Das musst du wohl für dich selbst heraus finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook