teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2011
    Beiträge
    28
    Was meint ihr, wird sich der NC nächstes Jahr für Medizin eher verschärfen oder etwas entspannen?

    Klar, nächstes Jahr gibt es vier doppelte Jahrgänge (Bremen, Berlin, Baden Württemberg und Brandenburg), aber ich denke dass die beiden Stadtstaaten und Brandenburg nicht so ins Gewicht fallen werden. Von Baden Württemberg habe ich gelesen, dass sich die Unis anscheinend ziemlich gut vorbereiten.... bevor es Kritik hagelt, mir ist schon klar dass mir niemand genau sagen kann, wie der NC so aussehen wird!

    Aber mich würden eure Meinungen und Begründungen interessieren

    In meinem Fall macht eine Teilnahme am TMS nämlich nur Sinn, wenn es in den nächsten Jahren wieder möglich wird mit einem Gesamtergebnis von 1,6 oder 1,7 ( z.B. in Ulm) einen Platz zu bekommen.

    Viele Grüße

    TMS2012



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    112
    guck dir den trend der letzten jahre an. es wird sich definitiv nicht entspannen. sehr wahrscheinlich verschärft es sich nochmal ne gute ecke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Der NC wird sich wohl eher noch verschärfen. So um die 0,1 steigt er eigentlich immer an.
    Ulm ist ja bei vielen, die den TMS machen, sehr beliebt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.11.2011
    Beiträge
    28
    Danke für eure Antworten! Ich hatte halt die Hoffnung, dass sich die Situation wieder etwas entspannt, weil ja dieses Jahr die Wehrpflicht weggefallen ist und es ein sehr geburtenstarker Jahrgang war. In Ulm lag der NC jahrelang bei 1,7....und plötzlich 1,5! Das fand ich schon ziemlich krass, aber vielleicht bin ich auch zu blauäugig
    Ich denke ich werde trotzdem versuchen einen sehr gutem TMS hinzulegen und vllt wird es ja 2013 besser...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    immer eins mehr Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Avatar von Tiara
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    130
    Denke auch, dass sich die Lage eher verschärfen wird und man erst frühstens 2014 mit einer Entspannung rechnen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook