teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Hans Ulrich Beitrag anzeigen
    am wichtigsten ist mir aber die Frage, ob der Einstieg in die Berufspraxis funktionieren kann: also praktisches Jahr, Assistenzzeit.
    Könntest du deine Frage vielleicht etwas konkretisieren? Irgendwie kapier ich nicht, WAS GENAU du eigentlich wissen bzw. hören möchtest...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Wenn es ein Problem gibt dann primär nur ein finanzielles; da du aber meinst, ein solches bestünde in deinem Fall nicht, sehe ich wie gesagt keinen triftigen Hinderungsgrund.

    Konkret wird alles so ablaufen wie für jeden anderen auch; Klausuren schreiben, Noten und Formulare ausfüllen, zum LPA schicken, Prüfungen machen. Du machst das PJ wie jeder andere auch; schreibst auf den Antrag, wo du es machen willst, und sofern deine Losnummer gut genug ist, kommst du hin, sonst eben an eine andere Klinik. Dort gehst du dann jeden Tag arbeiten und beantragst am Ende die Zulassung zum Examen; hierfür brauchst du eigentlich nur die Bescheinigungen über Noten, Kurse und abgeleistete PJ Tertiale. Es läuft wie für jeden anderen auch.

    Dann schreibst du Bewerbungen; und fängst dort an, wo du eine Zusage bekommst und auch hin willst. Sofern man entweder in Bezug auf den Ort oder in Bezug aufs Fach flexibel ist, sollte es bei keinem Probleme geben, zumindest was man so von Kollegen hört.

    Problematisch ist wohl, wie hier schon oft gesagt, das Finanzielle: Finanzierung, Sozialversicherungen, Verdienstausfall, was insbesondere sofern man eine Familie hat oder will problematisch werden könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook