teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    @jessa
    aber auch das geht halt nicht mit so viel gegenwind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    6
    @epeline das stimmt sicher, aber vielleicht wird der Gegenwind geringer, wenn der Partner weiß dass man nur 3x pro Woche die 200km auf sich nimmt und 4x pro Woche zuhause ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch hart, wenn du deine Wünsche völlig denen deines Partners unterordnest. Jetzt mal ganz doof gesagt: Ihr baut euch euer Leben so auf wie geplant, du machst das was du eigentlich nicht willst ihm zuliebe und in 10 Jahren ist es vorbei (sorry für meine unromantische Ader aber es ist leider oft genug die Realität).

    Ich selbst habe auch ein Kind und natürlich muss man schauen, dass es den Kindern (!!) gut geht, aber das ich die Wünsche meines Partners dauerhaft (!!) über die meinigen stelle.. Nein sicher nicht.

    Wenn DU das willst und es ist im Grunde zu machen (durch umziehen in die Mitte etc.) dann solltet IHR gemeinsam nach einer Lösung suchen die für beide geht. Eine Partnerschaft ohne Kompromissbereitschaft.. Unmöglich (ich sehe es gerade wieder, mein Freund liebt Weihnachten und Familiengeburtstage und ich eher nicht so wirklich ^^ Da müssen wir uns auch arrangieren )

    Wie alt bist du denn eigentlich?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Beiträge
    84
    Du musst alles daransetzen dir deinen Traum zu verwirklichen! Alles! Wenn du jetzt noch Zeit hast, kann man doch einiges vorbereiten. Geld sparen, sich über den Stundenplan informieren und gucken ob man eventuell die Vorklinik in 6 Semester machen könnten, damit du mehr Zeit hast, den optimalen Wohnort finden und so weiter.
    Natürlich wird es hart, aber wenn du einfach total unglücklich bist, dann ist das der einzig richtige Weg, denn eine glückliche Mutter ist für eine Familie einfach das Beste.
    Ich weiß nicht was das Problem deines Mannes ist ehrlich gesagt außer, dass er vielleicht nen Minderwertigkeitskomplex hat und nen Problem hat, wenn du Ärztin wirst. Eigentlich müsste er dich voll unterstützen und zumindest solltet ihr zusammen mal alles überlegen und durchrechnen. Was passiert alles, wenn du mit Medizin anfängst. Wieviel Zeit hast du und würde es dann finanziell aussehen. Wenn ihr jetzt von eurem Freundkreis wegziehen würdet, er sich eine neue Arbeit suchen müsste und finanziell Probleme bekommen würdet, dann würde ich ihn verstehen aber für mich hört sich das eher so an, als ob er da einfach pauschal ablehnen würde ohne tiefer darüber nachzdenken.
    Sorry, wenn das zu harsch klingt aber irgendwie kotzt mich das grade an.
    2015 ist ja auch noch hin... bitte leg deinen Traum nicht beseite, sondern versuch ihn zu verwirklichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    ich würde auch zunächst mal versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass es keine hirngespinste sind, sondern ein herzenswunsch (dem ist doch auch so?) und, dass dich die momentane situation unglücklich macht.
    ich denke nicht, dass er eine unglückliche, unzufriedene frau und mutter seines kinder möchte.
    wenn du ihn auf deiner seite hast, wird es sicher einfacher.
    aber erst mal gegen die familie arbeiten halte ich für unratsam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook