teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    12
    Hey ihr Lieben,

    weiß jemand von euch zufällig noch zu einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit, dass er im Sommersemester in Gießen anfängt, zu studieren?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach jemandem, der auch Medizin anfängt und in eine WG ziehen möchte ;) Der Wohnungsmarkt sieht ziemlich mies aus und deswegen will ich vorher sichergehen, dass ich ein Zimmer habe, damit nicht zum stressigen Studium auch noch ein Umzug dazukommt!
    Ach so, ich sollte vielleicht auch noch dazuschreiben, dass ich(weiblich;)) 19 Jahre alt bin, zum Studium dann aber 20 sein werde, ein offener Typ bin, der viel Sport treibt und der sonst auch gerne viel unternimmt und musikalisch ist(ich würde, wenns möglich ist, auch ein Klavier mitnehmen).
    Ich würd mich freuen, wenn sich jemand meldet!

    Ganz liebe Grüße und gedrückte Daumen für die nächsten Auswahlverfahren!
    Theresa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Hi,
    ich verweise mal auf's Lokalforum für Gießen: http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=110
    Eine Frage noch: Wie viele Punkte hast du denn, dass du von einer Zulassung ausgehst? =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.11.2011
    Beiträge
    12
    Hey,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und den hilfreichen Link;)
    Also ich hatte im ABi 768 Punkte ;) Da hoffe ich, dass es mit Gießen klappt! Trotzdem bange ich, dass irgendetwas nicht funktionieren könnte ;)
    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Guten Morgen
    nur um mal kurz dazwischenzufunken.. du weißt schon, dass deine Abipunktzahl nicht die gleiche Punktzahl ist, die Gießen als Grenzwert angibt!? Die berechnen ihre Punkte in nem extra Verfahren!

    Ansonsten: Viel Glück!
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von sun.flower Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    nur um mal kurz dazwischenzufunken.. du weißt schon, dass deine Abipunktzahl nicht die gleiche Punktzahl ist, die Gießen als Grenzwert angibt!? Die berechnen ihre Punkte in nem extra Verfahren!

    Ansonsten: Viel Glück!
    genau, dein 1,0 abi entspricht 525 punkten, jetzt musst du jedoch noch deine halbjahrs - und prüfungsnoten in mathematik und den nawis draufrechnen (summe der nawi noten durch 2 teilen)
    dabei solltest du schon wenigstens 640 punkte erreichen (grenzwert war letztes wise 629), um wirklich davon ausgehen zu können, sicher reinzukommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook