teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Hallo an all die schlauen Köpfe da draussen!

    Habe ein Frage und zwar habe ich mich (jetzt erst) entschlossen meine wahrscheinlich 4 Semester Wartezeit durch eine Kinderkrankenpflege Ausbildung bzw. Krankenpflegeausbildung "sinnvoll" zu überbrücken....


    Mein Problem: Wie bekomme ich jetzt noch einen Platz, da für die meisten Schulen in Niedersachsen zumindest ein Jahr vorher eine Bewerbung eingegangen sein muss...

    Und antwortet mir bitte nicht mit: Hätteste dich mal früher beworben! Diese entscheidung kam wie gesagt erst kürzlich, da 2 -3 Jahre Wartezeit immerhin laaange sind

    Mfg Agent Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu agent

    hab davon keine ahnung, aber vielleicht kann man ja mal in den Krankenhäuser, die die ausbildung anbieten, anfragen....ob sie dich vielleicht auch noch verspätet nehmen.
    Wohnst du vielleicht nahe zur Grenze an ein anderes Bundesland??? Versuchs dort doch mal...

    Lieber gruß
    pünktchen
    Geändert von Pünktchen (19.06.2003 um 12:00 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    hi,

    einfach mal über die seiten vom arbeitsamt alle ausbildungsstellen in der region raussuchen und dann noch anrufen. es kann ja immer vorkommen das irgendjemand den platz kurzfristig ablehnt, und dann sind die chancen gar nicht schlecht da noch einen platz zu finden.

    ciao
    thorben
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    ... Humanbiologie
    Beiträge
    47
    Danke an die Tipps, das hab ich schon versucht!
    d.h. hab ich halt noch nicht bei allen versucht... Muss noch die restlichen Krankenhäuser abklappern....

    Was schlagt ihr mir vor , wenn das mit der Ausbildung dieses Jahr nicht klappt? auf nächstes Jahr April 04 warten? oder Freies Soziales Jahr oder ZIvildienst verlängern (betreue blindes Mädchen)...??????




    Greets

    Agent Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    also, ich bin erst Ende Juli draufgekommen, mit Krankenpflege anzufangen
    ich hab zuerst rumgetelt und gefragt, ob ich noch Bewerbungsunterlagen zuschicken dürfe
    hatte dann auch tatsächlich das Glück, beim Uniklinikum Aachen und einem kleineren KH in Aachen jeweils ein Vorstellungsgespräch machen zu können
    und ...*tataaa*
    ich hab von beiden ne Zusage erhalten und hab dann zum 1.10 in dem kleineren Haus angefangen

    probier es einfach mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook