teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Hi,
    also ich habe folgendes "Problem":
    Ich habe nach meinem Abi ja direkt die 3 Monate KPP abgeleistet und es hat - entgegen aller Erwartungen und Befürchtungen - sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es zeitweise SEHR stressig war. Aber es war interessant, gerade weil ich auf einer Aufnahmestation gearbeitet habe, wo viele verschiedene "Sachen" lagen ;)
    Dann kam der Ablehnungsbescheid von HSS und ich habe mir erstmal 'nen Nebenjob gesucht - nun sitze ich an der Kasse und verdiene auch recht gut, aber es macht mir überhaupt gar keinen Spaß und ist ohnehin nur ein Wartezeitvertreib. Gratis für das Krankenhaus weiterarbeiten *darf* ich auch nicht, weil meine Eltern das nicht ganz nachvollziehen können, dass es mir bei den abartigen Arbeitszeiten mehr Spaß gemacht haben soll... was ich also gerne wüsste: Kann man die "Krankenpflege-Hilfe" auch irgendwie nebenjob-mäßig machen, also so dass man dafür bezahlt wird? Oder wird dafür dann schon eine bestimmte Qualifikation (abgesehen vom KPP) vorausgesetzt?
    Danke schonmal für weiterbringende Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mittel der Wahl
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Ort
    NDS
    Semester:
    MTA-F-Ausbildung
    Beiträge
    105
    Hey,

    also ich würde Dir vorschlagen, ein FSJ zu machen. Das könntest Du auch nur ein halbes Jahr machen, wenn Du willst und das absprichst. Die Bewerbungsfrist ist eigentlich im Frühjahr soweit ich weiß und der Beginn dann im August/ September. Allerdings kann man vielleicht ja auch jetzt noch zwischendrin einen Platz bekommen. Da würdest Du zumindest etwas verdienen und kannst Dich außerdem wieder im Kh austoben.

    Viel Erfolg bei der Suche und ein paar Weihnachtsgrüße,
    Photox



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ansonsten gibt es doch die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer noch oder? Erkundige dich doch mal in die Richtung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Krankenpflegehilfe/ -assistenz würde ich mir als Abiturient im Leben nicht antun. Das Klientel ist da definitiv ein anderes. Zumal diese Ausbildung gar nicht vergütet wird.
    Ich würd's über FSJ/ BFD versuchen, oder einfach sein lassen. Ungelernte in Krankenhäusern und Altenheimen gibt's, zumindest bei uns, schon allein aus rechtlichen Gründen überhaupt nicht. Das KPP ist keine Qualifikation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ein Freund von mir hat genau das gemacht - KPP und dann in demselben Haus (ist ein Knappschafts-KH) das ganze Studium über in der Pflege gejobbt. Ging also doch. Natürlich war immer jemand Examiniertes mit auf Station.
    Mathematicus, erkundige Dich einfach mal bei der PDL dieses Hauses und/oder denen der umliegenden!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook