teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Beiträge
    24
    Hallo allerseits,

    ich will nur noch einmal sichergehen, nicht, dass ich etwas falsch mache:
    Ich will mich fürs kommende Sommersemester für Medizin bewerben.
    Die einzige Instanz, die ich vorerst kontaktieren muss, ist doch hochschulstart.de, oder?
    Sprich im ersten Schritt muss ich keine Bewerbung an meine Wunschuni schicken, oder ?

    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Lies Dir doch bitte mal diese Seiten genau durch. Alle Fragen rund um die Bewerbung sollten dort ausführlich beantwortet werden. Sollte dennoch etwas ungeklärt bleiben, kannst Du dann natürlich gerne weiter fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2011
    Beiträge
    24
    Habe ich. Nirgens steht meine Frage konkret beantwortet. Also muss ich nun vorerst Kontakt zur Uni aufnehmen oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    "hochschulstart.de vergibt nur Studienplätze für das erste Fachsemester bzw. Studienanfänger in einem Studiengang. Möchten Sie den Studienplatz in einem höheren Semester wechseln, wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Hochschule."

    Quelle: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=29

    Also, nein du musst keinen Kontakt zur Uni aufnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook