teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu

    Sagt mal, ihr müsst ja auch ständig lernen, aber wie schafft man nach einem stressigen Unitag noch erfolgreiches Lernen. wie überwinde ich meine Müdigkeit?

    Hat irgendjemand einen tipp???????? ...kaffee hilft nicht!!!!

    Würde mich über ernsthafte Antworten freuen...schließlich hat ein Tag nur 24 Stunden und nach 8 Stunden Schlaf bin ich trotzdem nicht wach Wie schafft man es konzentriert zu arbeiten und trotzdem nur 6 Stunden zu schlafen????


    gruß vom müden
    Pünktchen.....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht dann nimm noch die Nacht dazu
    Habe immer kaltes Wasser im Waschbecken, am besten mit ein paar Eiswürfeln, und wenn ich müde werde, schütte ich mir davon ins Gesicht *brrrr*
    Oder mit mitleidender Freundin Emails schreiben und gegenseiteg wachhalten
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Sagt mal, ihr müsst ja auch ständig lernen, aber wie schafft man nach einem stressigen Unitag noch erfolgreiches Lernen. wie überwinde ich meine Müdigkeit?

    Ganz einfach:Keine Vorlesungen mehr besuchen!
    ->auschlafen und dann tagsüber lernen. (Es gibt für fast alles ein Buch und Altklausuren zeigen, was man lernen muß.)
    ->sich selbst mal was Gutes tun, Pausen machen, Ausgleich schaffen.

    Ist halt 'ne individuelle Sache.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von milz
    Ganz einfach:Keine Vorlesungen mehr besuchen!
    ->auschlafen und dann tagsüber lernen.
    Danke für den Tipp, aber Vorlesungen besuche ich schon lange nicht mehr und habe das gleiche Prob wie der Punkt. Mit 9 Klausuren und einer Dr.Arbeit im Genick brauch ich keine Vorlesungen um gestresst zu sein. Das Rezept für wenig Schlaf und einen erfolgreichen Tag ist eigentlich einfach, aber trotzdem schwer durchzuführen, wenn es nicht eh schon leicht geht : Man muß motiviert sein ! Alles andere versagt bei mir auch immer. Da ich aber wegen der Dr. Arbeit früh raus muß und ich für diese ziemlich motiviert bin, kann ich dann nachmittags lernen...and so on. Eine andere Patentlösung kenne ich nicht (Das Kaffe wach macht ist doch ein Mythos, oder ?)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Eine weitere Möglichkeit, die Müdigkeit zu bekämpfen: weniger Zeit in den Medi-Foren verbringen. Seid Ihr nicht auch manchmal länger hier, als Euch lieb ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook