teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Beiträge
    6
    Hi alle zusammen!

    Ich mach grad ne kleine Pause vom lernen für das schriftliche nächste Woche und wollte mich mal generell zur Hausarbeit im 5. Semester schlau machen, habe allerdings leider nicht viel Informatives gefunden. =(
    Soweit ich herausgefunden habe, muss man sich ja irgendwie irgendwo ein Thema und einen Betreuer suchen (sofern man nicht eins der wenigen Angebote in der Uni-Liste nimmt....).
    Meine Frage ist nun, wie genau man das am besten anstellt, und welche Ansprüche da allgemein gelten.
    Soweit ich das nach der Vorklinik überhaupt einschätzen kann, möchte ich später in der Forschung tätig werden und brauche demnach im Idealfall ein Thema, welches ich dann später für die Diss verwenden kann.
    Wie habt ihr das gemacht? Bzw. wie ist dort der allgemeine Ablauf? Soll ich im Endeffekt meine Wusch-Institute nach Themen bzw. Gruppen durchsuchen und mich an die wenden? Als völlig Ahnungsloser glaub ich irgendwie nicht, dass die besonders begeistert wären, jemandem im 1. klinischen an der Backe zu haben....

    Würde mich über Antworten freuen
    lg =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287
    Hausarbeit?

    Meinst du eine Doktorarbeit?
    Oder hat deine Uni da etwas, das es nicht überall gibt?
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Hausarbeit= Doktorarbeit ?
    Sory, aber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Beiträge
    6
    Ich meine die Hausarbeit im ersten klinischen Semester
    Sagt mir jetzt nicht, dass das nicht alle machen müssen ><



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    die einzige "hausarbeit" die ich in hamburg machen musste war für Geschichte und Ethik... man sollte halt eine stellungnahme zu einem Thema schreiben, war aber vom Umfang her auf mindestens 3 und maximal 5 seiten begrenzt... (war ne vorgabe an wörtern...)

    wobei diese arbeit den namen hausarbeit nicht wirklich verdient hat. wenn man sich überlegt, was für ein arbeitsumfang ne hausarbeit in anderen studienfächern hat...

    wobei ein wenig mehr solcher arbeiten sicher nicht geschadet hätte... denn diese dauer-kreuzerei verkrüppelt wirklich die schreibfertigkeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook