teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2012
    Beiträge
    4
    Guten Morgen,

    ich bräuchte mal dringend ein paar Tipps von Euch. Ich möchte zum kommenden Wintersemester Humanmedizin als Zweitstudium beginnen. Derzeit bin ich bei meiner Bewerbung und komme nicht so recht weiter. Es mangelt mir aber nicht an der Begründung, sondern am Aufbau. Ich weiss einfach nicht, wie ich das ganze strukturieren soll. Es sollte ja nicht aussehen, als wenn es ein Beitrag für die Schülerzeitung werden soll

    Gibt es vielleicht jemanden da draußen, der mir ein paar Tipps geben kann????

    P.S. Es ist bereits meine 2. Bewerbung. Bei der ersten Bewerbung habe ich dummerweise ein paar wichtige Details verschwiegen und so nicht genügend Punkte bekommen

    Vielen Dank schonmal im vorauss!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hey,

    was ist denn dein Erststudium?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2012
    Beiträge
    4
    Ich habe vorher Geographie studiert. Aber das bringt überhaupt keine Vorteile... und DU???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hm, auf welche Gründe plädierst du denn? Berufliche oder wissenschaftliche? Den Aufbau würde ich dementsprechen anfertigen.

    "Sehr geehrte...

    hiermit meine Bewerbung um einen Zweitstudienplatz bla bla wegen xx Gründe.

    Gründe ergeben sich durch... bla bla"
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2012
    Beiträge
    4
    Also wissenschaftliche Gründe kann ich mit meinem vorherigen Studium nicht bringen. Geographie hat leider nicht so viel mit Medizin gemeinsam. Meine Begründung stützt sich voll und ganz auf die beruflichen Gründe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook