teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Habe mal gehört, dass es Zusatzpunkte gibt, wenn man sein Abi im Saarland oder in Bayern macht, weil es dort etwas schwieriger ist als in der restlichen BRD. Man bekäme dann z.B 0,2 Punkte auf's Abi, d.h. statt beispielsweise 1.9 hätte man dann 1,7.
    Besteht diese Regelung noch?
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Nein, alles Gerüchte! An Deiner Stelle würde ich mal das zVS info lesen, da steht alles drin, wirklich alles was man zum berben braucht und wissen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Tja, ist leider so. Solche Regelungen wären schön sind aber nicht aktuell.

    Eine Verbesserung der Durchschnittsnote ist auf keinen Fall möglich. Einzig und allein besteht noch die Möglichkeit eines sog. "Nachteilsausgleich".
    Hier bei musst du aber beweisen können, dass du durch einen wichtigen Grund daran gehindert warst, eine bessere Abi-Note zu bekommen (Krankheit, Unfall, etc.)

    steht auch im ZVS-Info (www.zvs.de)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Habe eine Abneigung gegen das ZVS-Heft , habe jetzt aber meinen Antrag fertig und muss nur noch meine Kopien stempeln lassen.
    Danke euch allen!
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Na dann viel Glück - irgendwann werd ich das auch mal brauchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook