teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2012
    Beiträge
    3
    Hallo! Ich habe mich zum Sommersemester für einen Humanmedizin-Studienplatz beworben und bin wieder leer ausgegangen, dabei habe ich inzwischen 10 Wartesemester gesammelt. Mein Rang ist 11091, der Grenzrang 252. Kann mir jemand bitte erklären, was das genau heißt? Habe ich überhaupt noch Chancen auf einen Platz? Bin echt deprimiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3616

    10 Wartesemester reichen einfach nicht, so traurig das auch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    was ist traurig?
    das man mit 10WS keinen Platz bekommt, oder dass man nach 10WS immer noch nicht weiß es es läuft?
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    In Österreich etwa bekommt man (die intellektuelle Kraft für das in der massiv überlaufenen EU=Deutschenquote exzellente Abschneiden beim Zulassungstest vorausgesetzt) sofort einen Studienplatz.

    Und bei bereits 10 WS sollte an der Motivation daran ja nun wirklich kein Zweifel mehr bestehen.....

    Damit könnte das Problem eigentlich bereits seit 2006 für milana gelöst sein (= Einführung der Zulassungstests in Ö), also seit 12 (!) Semestern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2012
    Beiträge
    3
    @schmuggelmaeuschen: Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich habe doch eine vernünftige Frage gestellt, wieso kann ich keine vernünftige Antwort erwarten?! Ist schließlich nicht jeder so allwissend wie du.

    @ Emilia und stennadolny: Danke für die Antworten. Ich möchte nur in Deutschland studieren. Deshalb kommt zB Österreich nicht in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook