teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 73
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2012
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe mal eine allgemeine Frage, die nicht wirklich was mit den Inhalten des Studiums zu tun hat.
    Ich bin jetzt im zweiten Semster und studiere an der WWU.
    Viele meiner Kommilitonen haben bereits eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen.
    Was denkt ihr darüber? Ist so eine Versicherung jetzt schon wichtig? Und brauchen Studenten überhaupt schon so eine Versicherung?
    Ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen soll...
    Liebe Grüße
    Anne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das haengt ganz davon ab, wie die Versicherung konditioniert ist und was du willst. Ein entsprechendes Angebot kann dir nur ein Versicherungsvertreter machen...

    Man sollte halt aufpassen, dass die BUV auch speziell genug aufgestellt ist, ansonsten koennte sich eine Inanspruchnahme im Falle eines Falles schwierig darstellen, da du auch ohne Haende und Beine als "Mediziner" im weitesten Sinne taetig sein kannst.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hallo und willkommen im Forum

    Ganz kurz einige grundsätzliche Gedanken:

    1. Eine BU wird allgemein als wichtige Versicherung betrachtet. Ich würde jedem Arbeitnehmer empfehlen, eine solche abzuschließen.

    2. Generell ist es gut, eine BU abzuschließen, BEVOR man Risiken "erwirbt" (z.B. Krankheit, Behinderung ö. ä.), weil diese Punkte zu einer Beitragserhöhung, einem teilweisen Ausschluss (also des betroffenen Organsystems bzw. Vorschadens) oder - im schlimmsten Falle - zu einem kompletten Ausschluss durch den Versicherer führen.

    3. Augen auf beim Unterschied zwischen einer BU und einer BUZ mit integrierter Rente. Das muss man individuell durchrechnen, ob es sich lohnt.

    PS: Das ist , ich kriege kein Geld dafür, andere sehen das vielleicht anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Was denkt ihr darüber? Ist so eine Versicherung jetzt schon wichtig?
    Im 2. Semester? Ihr habt doch noch nichtmal einen Beruf, weswegen eine solche Versicherung ein wenig früh wäre, da ihr für Leistungen bezahlt, die ihr nicht in Anspruch nehmen könnt (korrigiert mich, aber Studenten sind eher selten als Ärzte angestellt).
    Sowie Du einen Job hast, ist diese Versicherung dringend empfohlen um entsprechende Verdienstausfälle, etc. abzudecken, wenn es denn zu einer Unfähigkeit kommen sollte.

    Hat die WWU einen aktiven MLP-Berater oder wo werden diese Verträge alle unterzeichnet?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einziger Vorteil, den ich sehe, ist der (vermutlich noch gute) gesundheitliche Status



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook