teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2012
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Ich hoffe, das sie können mir ein bischen helfen. Ich heisse Mihkel und ich bin ein Medizinstudent (8. Semester) aus Estland (ein EU-Land). Ich besitze gute Deutschkentnisse (Zertifikat C1) und jetzt nehme ich in eine C2-Sprachkurs teil. In diesem Sommer werde ich auch meine Kurspraktikum in Deutschland (Düsseldorf) machen.

    In den letzten Wochen habe ich über die Möglichkeit, meine Residentur (in Deutschland heisst es Assistentarzt?) in Detuschland zu machen, gedacht.

    Ich habe bereits die Seite aerzteblatt.de gefunden und welche sind meine Chance? Und was muss ich tun?
    Kann ich um eine Assistentarzt-Job bewerben oder muss ich etwas davor machen?

    Danke für Ihre Antworten,
    Geändert von Mihkel (13.04.2012 um 16:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    "Ich besitze gute Deutschkentnisse"

    nun ja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Florian1984
    Guest
    ein kurzer Überblick: ohne für die Angaben und Seriösität der Homepage/Firma zu garantieren

    *hier stand mal Werbung*
    Geändert von Feuerblick (13.04.2012 um 16:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Und was muss ich tun?
    1. Noch besser deutsch lernen
    2. Das Studium erfolgreich beenden, vorher kannst Du nicht als Arzt in Deutschland arbeiten.

    Viel Erfolg!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit dem estländischen "Diplom arstiteaduse õppekava läbimise kohta" musst du zunächst die Approbation (= Erlaubnis zur Ausübung des ärztlichen Berufs) beantragen. Eine Liste der zuständigen Behörden (je nach Bundesland, in dem du ärztlich tätig werden möchtest) findest du hier: http://www.bundesaerztekammer.de/pag....109.8910.9678



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook