teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von ensis
    Es ist an der Zeit, daß Planungs- und Rechtssicherheit herbeigeführt wird!!!
    Damit hast Du 100%ig Recht.
    Beiträge im Forum sind auch schonmal ein allererster Schritt, um die chaotischen Zustände zu verbessern. Es müssen aber Taten folgen.
    Ich liege im Moment im Clinch mit dem Bundesgesundheitsministerium, weil die mir auf eine konkrete Anfrage nach 5 Wochen Wartezeit eine völlig beschissene Antwort geschickt haben. Daraufhin habe ich wieder geschrieben und gesagt, daß die bestehende Situation ein totales Chaos ist.............genauere Ausführungen würden jetzt zu lange dauern. Aber ein Vorschlag wäre, daß alle diejenigen, die mit der Übergangsregelung, oder mit der neuen AO, oder nur mit den jetzt herrschenden Zuständen der Ahnungslosigkeit unzufrieden sind, diese Sachbearbeiterin, die mir zugeteilt wurde, auch mit Anfragen bombardieren. Die sollen da in ihrem weltfremden Ministerium echt mal zu spüren bekommen, was sesselfurzende, nicht denkende Politiker auslösen können, mit undurchdachten Regelungen. Bei uns im Semester herrscht eine echt beschissene Stimmung, weil alle wissen, daß sie in das Chaos reingezogen werden, wenn sie jetzt die Scheine und dann das erste StEx nicht bestehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wer hat Interesse dran, ein paar bohrend fragende Mails an das Ministerium zu schicken?
    Die eMail-Adresse schreibe ich dann hier ins Forum.

    Gruß
    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Oh ja...

    ich schreib zwar erstmal meine Klausuren aber danach ist es höchste Eisenbahn, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

    Bei uns im Semester herrscht auch ganz üble Stimmung, weil wir ganz direkt betroffen sind...z.T. machen wir Scheine, von denen wir gar nicht genau wissen, ob sie überhaupt anerkannt werden.
    Das wird dann erst im September/ Oktober entschieden sein.

    Wie so oft eine ganz große Sch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    [email protected]

    Das ist die Mailadresse der Mitarbeiterin des Bundesgesundheitsministeriums, mit der ich im Moment per eMail in Kontakt stehe.
    Ihr könnt natürlich auch allgemein an das Bundesgesundheitsministerium mailen, vielleicht stoßt Ihr dann auf einen anderen Mitarbeiter:

    [email protected]


    Bisher bestreiten die natürlich, daß das, was sie da produziert haben, ein großes Chaos ist. Aber je mehr Meckermails ankommen, desto eher können wir etwas erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Hat schon jemand eine Mail an das Gesundheitsministerium geschickt?
    AUF AUF........die sollen echt merken, daß das, was sie mit der neuen AO verbrochen haben, eine ganz ganz große ******* ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab mich gestern wieder an den Thread erinnert und wollte heute mal gucken, wo er denn ist wie gut, daß Du selber nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.

    Aber Dich betrifft es momentan ja eigentlich nicht, selbst wenn Du ins Ausland gehst oder ne Doktorarbeit machst, wirst Du nicht unter die neue AO fallen, wenn Du das 1.StEx jetzt im August machst. Oder worum gehts Dir speziell??
    Würde mich interessieren.

    Nur die Semester darunter wird es mit voller Breitseite treffen.
    Da ich jetzt auch im 1.klinischen bin, komme ich mir auch total veralbert vor. Die ganzen Scheine, die ich jetzt gerade gemacht habe, bringen mir nicht besonders viel. Ich werde die ganzen Blöcke, die jetzt bei uns angeboten werden, trotzdem alle machen müssen!!

    Und ich war gestern noch bei so nem Treffen mit Profs -echt unglaublich- wenn ich mal als einzige Studentin ein paar kritische Fragen zu den sich daraus ergebenden Problemen stellte, guckten die z.T. echt blöd...Als ob sie sich noch niemals darüber Gedanken gemacht hätten! Unglaublich!! und das waren wirklich naheliegende Dinge, noch nichtmal irgendwas Spezielles.

    Das wird echt noch ein Spaß werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook