teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: Studienbuch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    fuer die Physikumsanmeldung braucht man das Studienbuch mit Immatrikulationsbescheinigungen (Studienbescheinigungen mit Angabe des Studienfachs sowie der Fachsemesteranzahl) seit Aufnahme des Medizinstudiums - für jedes Semester, einschließlich des laufenden Semesters.

    Mein Problem ist, dass ich die alten Studienbescheinigungen von früheren Semestern nicht mehr habe. Kann ich die irgendwie nachträglich beantragen oder bescheinigt bekommen? Ich habe ja die Scheine as den jeweiligen Semestern.

    Danke und bitte um Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Wieder einer die erste Seite vom Studienbuch nicht gelesen, wo da steht:
    "Das Buch ist der alleinige Studiennachweis bei der Medlung zu den Prüfungen. Es ist also eine wichtige Urkunde, die sorgfältig zu verwahren ist.
    Bei Verlust des Studienbuches ist eine Zweitausfertigung der Belegnachweise nicht mehr möglich."

    Zur Not würde ich mal beim Studentensekretariat fragen, die sind die einzigen, die die Bescheinigungen ausstellen, vielleicht gibt es ja Ersatzbescheinigungen.
    Bei uns an der Uni gibt es auch Automaten, wo man die Belege ausdrucken kann, aber nur 2-3 Semester im Nachhinein...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2002
    Semester:
    KLiiiiiiinik :-)
    Beiträge
    7
    Nachträgliche Bescheinigungen bekommt man im Studentensekretariat... meistens kosten die aber was.

    Grüße
    Lieschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    19
    Danke Leute, ich frage da mal nach. Ich bin halt generell so verschlampt und disorganisiert. Habe jetzt vergessen mich rechtzeitig zum Physikum anzumelden und muss deswegen ein halbes Jahr länger warten, obwohl ich schon alle Scheine habe. Meine Eltern sind auch schon ganz verzweifelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mir von meiner Uni eine Studienbescheinigung über den GESAMTEN Zeitraum, den ich an der Uni war (inclusive Erwähnung der Urlaubbsemester) ausstellen lassen - kostenlos.

    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook